Hilfe kahle Stelle am Kopf!

Moin,
Hilfeeeeeee ich wache heute morgen auf und mein freund schaut mich erschrocken an!
Schatz Du hast eine kahle stelle am kopf und ja dierekt auf dem kopf hab ich eine kahle stelle etwa münzngroß und leicht rot.
Meine Haare fallen schon länger mehr aus…dachte mir nix weil ich das öfter bei stress habe ABER soooo das ich eine solche stelle hatte ichbes noch nie:frowning:
Ich habe nix mit der schilddrüse oder hormonen da kinderwusch besteht wurde alles getestet.
Besonderheiten sind viel stress und ich habe gestern volumenpuder benutzt.Mir geht es Psychisch nicht gut.
Viel gewalt erfahren im leben und pech gehabt viel stress im job und jetzt klappt es seit 1 jahr nicht mit dem schwanger werden  das haut micht um…
Und jetzt diese stelle am kopf…ich hab langsam keine kraft mehr.
Bin auch in theraphie.
Kann das der Grund sein?
Das ich seit 9 Jahren immer so viel kummer habe?
Ich habe wirklich sehr schlimme sachen erlebt, schlägt der körper jetzt zurück.
Danke liebe grüße

Hallo kleinesmüh,

habe folgende Erkläung gefunden:

Wenn runde, etwa münzgroße kahle Stellen am Kopf oder im Bart entstehen, handelt es sich meist um die Alopecia areata (kreisrunder Haarausfall). Man vermutet als Ursache eine Störung des körpereigenen Immunsystems. Erkrankungen der Haut oder der Kopfhaut, zum Beispiel Pilzinfektionen, lassen die Haare ebenfalls an einzelnen, umschriebenen Stellen ausfallen.
(Quelle: http://www.apotheken-umschau.de/Haarausfall)

Viel genauer wird es Dir hier keiner „aus der Ferne“ erklären können - aber Du schriebst ja, Du bist in Therapie; da wäre Dein Arzt / Therapeut der richtige Ansprechpartner.

Ich hoffe, Du bekommst alles wieder in den Griff!

Lieben Gruß
Dantis

Hallo kleinesmüh86,

Beim kreisrunden Haarausfall können Zinktabletten hilfreich sein (z.B. Unizink 50).
Zink hat auch eine positive Wirkung auf das Immunsystem.

Gruß
KH