HILFE: Kaninchen agressiv!

Hallo,
ich bin total verzweifelt, seit einigen Wochen ist unser 3. Kaninchen total agressiv. Es knurrt, beißt und versucht auszubrechen. Wir haben noch 2 andere, wenn die beiden als erstes in das Freigehege dürfen, reagiert es total agressiv. Ich weiß nicht was ich tun soll! Es lässt keinen mehr an sich ran. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun soll?

P.S.: Falls man das wissen muss, es lebt aleine, da ihre Mitbewohnerin gestorben ist.

LG und Danke im Voraus: LittleVampire97

Hallo,
ich bin total verzweifelt, seit einigen Wochen ist unser 3.
Kaninchen total agressiv. Es knurrt, beißt und versucht
auszubrechen. Wir haben noch 2 andere, wenn die beiden als
erstes in das Freigehege dürfen, reagiert es total aggressiv.
Ich weiß nicht was ich tun soll! Es lässt keinen mehr an sich
ran. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich tun soll?

P.S.: Falls man das wissen muss, es lebt aleine, da ihre
Mitbewohnerin gestorben ist.

LG und Danke im Voraus: LittleVampire97

Hallo :smile:
Hm…das könnte mehrere Ursachen haben…
-Zum einen könnte es noch trauern wg des verstorbenen Kaninchens.Auch Kaninchen können trauern und können depressiv reagieren.(Unsere Paula hat ein knappes halbes Jahr gebraucht bis sie über den Verlust von unserem Hernn Lipinski hinweg war)
-Wenn das verstorbene Kaninchen quasi der Rudelführer war kann es durchaus möglich sein das das dominante Kaninchen jetzt versucht sich diesen Rang zu erobern.
-Ebenso kann man auch nicht ausschließen das es sich bei dem Verhalten um reine Eifersucht den anderen Hasis gegenüber handelt.
-Allerdings kann sich auch eine krankhafte Ursache dahinter verbergen,aber da möchte ich jetzt nicht zu viel sagen,ich bin kein Tierarzt.
Vielleicht solltest du mit der Hasendame/Hasenherrn doch mal einen Tierarzt aufsuchen damit man unter Umständen eine Erkrankung z.B. des Gehirns ausschließen kann!
Würde mich freuen wenn du mich mal auf dem Laufenden halten würdest was aus der Angelegenheit geworden ist.Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen das alles wieder gut wird :smile:))))

Lg,Nana

Hallo,

mein Tip hört sich möglicherweise etwas mysteriös an, ist aber sehr ernst gemeint, denn ich habe selbst traumatisierte Kaninchen und sogar Pferde sehr erfolgreich so behandelt.
Bald beginnt der Löwenzahn zu blühen. Füttern Sie gezielt die die Blüten, denn sie enthalten Stoffe, die den Trauma-Zustand ausbalancieren.
Viel Erfolg und liebe Grüße

Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dankee, es hat sich ein wenig beruhigt. Mein Vater meinte, es hat eine Scheinschwangerschaft oder so.

Hallo.
Ich kenne das auch.
Ich musste sie trennen da ein Hase immer den anderen gebissen hatte.
Jetzt trauern sie voll.
Einer der beiden reagiert auch sehr agressiv.
LG

Hi
Lass dein Kaninchen einfach mehr frei lauf und beschäftige dich mit deinem Kaninchen dann wird dass schon wieder.
Oder du hollst ihn eine neue Mitbewohnerin