Hilfe! Kann Adressbuch einfach nicht öffnen!

Hallo Experten!

Hilfe! Ich hab bei der Arbeit einen neueingerichteten PC mit Win XP, der auch am Netzwerk des Instituts hängt (mehrere Accounts eingerichtet: Netzwerk u. Lokal).

Seit nun die Netzwerk-Verbindung aktiv ist, habe ich folgendes Problem: Ich kann das Adressbuch nicht öffnen. Es heisst dann:
„Die Adressliste kann nicht gezeigt werden. Der mit dieser Adressliste assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen keine Zugriffsberechtigung. Informationen über das Entfernen dieses Ordners aus dem Adressbuch finden Sie in der MS Outlook-Hilfe.“
Dabei sind die Kontakte voll und auch bearbeitbar.
Ebenso funktioniert die Schaltfläche „An“ (Adresse) in einer neuen Nachricht NICHT.
Es ist so, als ob das Adressbuch und die Kontakte voneinander nichts wissen…

Wir haben dann alles versucht, und zuletzt das gesamte Outlook noch mal neu installiert, aber der Fehler besteht immer noch/wieder!

Wir sind mit unserem Latein am Ende! Weiss jemand Hilfe?
Vielen Dank und Gruß,
Markus

hi

Seit nun die Netzwerk-Verbindung aktiv ist, habe ich folgendes
Problem: Ich kann das Adressbuch nicht öffnen. Es heisst dann:
„Die Adressliste kann nicht gezeigt werden. Der mit dieser
Adressliste assoziierte Kontaktordner wurde verschoben oder
gelöscht, oder Sie besitzen keine Zugriffsberechtigung.
Informationen über das Entfernen dieses Ordners aus dem
Adressbuch finden Sie in der MS Outlook-Hilfe.“

und hast du die hilfe gelesen ? was hat sie gesagt ? normlerweise ist es ganz hilfreich sich an die empfehlungen zu halten *grins*

Dabei sind die Kontakte voll und auch bearbeitbar.
Ebenso funktioniert die Schaltfläche „An“ (Adresse) in einer
neuen Nachricht NICHT.
Es ist so, als ob das Adressbuch und die Kontakte voneinander
nichts wissen…

tun sie auch nicht … dann geh doch mal in outlook auf extras - dienste - *grübel* - outlookadressbuch (heisst es glaub ich) … eigenschaften - entfernen

dann solange o.k. bis du wieder im outlook bist … dann klickst du deinen kontakte ordner mit der rechten maustaste an - eigenschaften … und dann gibt es ein Registerblatt an dem man anhaken kann ob der kontakteordner im Adressbuch angezeigt werden soll oder nicht … dort machst du das häkchen rein , sagst noch wie das teil genannt werden soll

das sollte es dann gewesen sein - glaube ich … nachdem ich gerade kein outlook hier habe konnte ich das gerade nicht ausprobieren

Gruß Hexerl

Hallo Hexerl!

Vielen Dank für Deine Hilfe!

und hast du die hilfe gelesen ? was hat sie gesagt ?
normlerweise ist es ganz hilfreich sich an die empfehlungen zu
halten *grins*

Ja, sie sagte eben wenig erhellendes! Deshalb hab ich hier geposted!

tun sie auch nicht … dann geh doch mal in outlook auf extras

• dienste - *grübel* - outlookadressbuch (heisst es glaub ich)
    … eigenschaften - entfernen

Das hab ich alles gemacht (meintest Du: „Dienste“=„Konten“?
Jedenfalls hab ich dann dort den Eintrag „Adressbuch“ entfernt.

dann solange o.k. bis du wieder im outlook bist … dann
klickst du deinen kontakte ordner mit der rechten maustaste an

• eigenschaften … und dann gibt es ein Registerblatt an dem
    man anhaken kann ob der kontakteordner im Adressbuch angezeigt
    werden soll oder nicht … dort machst du das häkchen rein ,
    sagst noch wie das teil genannt werden soll

Das war alles genau so! Das Häkchen war nicht drin. Ich habs reingemacht und unter Kontakte1 gespeichert.

Diesen 2. Schritt hab ich vorsichtshalber vor dem 1. gemacht.
Und es hat dann auch mal kurz funktioniert!!!

Dann habe ich Outlook geschlossen und wieder geöffnet und nun ist aber gar kein Adressbuch mehr da! Auch Kontatke1 ist verschwunden.
Auf dem Registerblatt ist die Seite Adressbuch auch nicht mehr aktiviert, ich kann das Häkchen gar nicht mehr setzen.

Hilfst Du mir nochmal? Bitte!

Gruss,
Markus

hi Markus

hab dir gemailt … wenns geholfen hat kannst du es hier ja als Lösung posten - aber dann ersparen wir den anderen das hin- und herfragen :o)

Gruß Hexerl