Hallo liebe Fotoexperten.
ich habe ein großes Problem:
Im Urlaub zeigte unsere Speicherkarte auf einmal einen Kartenfehler an und man konnte sich die bisher geknipsten Bilder nichtmal ansehen, da man auf nichts einen Zugriff hatte. Immer kam nur die Anzeige Kartenfehler.
Mein Freund hat im Internet recherchiert und sich das Programm PC-Inspector smart recovery besorgt und es damit versucht.
Nun haben wir 400 Dateien auf dem Pc die sich aber alle samt nicht öffnen lassen. Es sind JPEG- Dateien von ca jeweils 900KB Größe.
Bei der Windows Bild und Fax-Anzeige kommt „keine Vorschau verfügbar“ wenn man es damit öffnet.
Der Magix Xtreme Fotodesigner sagt es fehle das passende Plugin zum öffnen, Paint behauptet „die Datei konnte nicht gelesen werden, dies ist keine gültige Bitmap Datei oder das Format wird nicht unterstützt“ der Microsoft Office Picture Manager zeigt einfach ein kleines rotes x dort wo das Bild sein sollte, Firefox sowie der Internetexplorer zeigen keine Grafik sondern nur eine Adresse an und auch das Photo Filtre Programm das ich installiert hab sagt nur: „Unable to load image in file (adresse)“
was können wir jetzt noch tun?
Bin echt verzweifelt. Unsere ganzen Urlaubsbilder sind weg
Hoffe ihr könnt uns helfen!