Wer kennt die Markung / Punze auf dieser Bronze Akt Figur / Statue?

Moin Moin,
hat einer Ahnung von wem diese Statue gefertig wurde? Oder was die Wert ist?

Danke in voraus für eure Antworten.

Servus,

von einem Wülstler namens Rudolfo - ziemlich ungewöhnlicher deutsch-italienischer Vorname. Könnte von Sizilien stammen, unter den dortigen Leuten namens Gualtero gibt es auch welche, die sich Walter oder Waltero nennen. Der Familienname Bacacio weist in Richtung von italienischstämmigen US-Amerikanern, das könnte auch den gruseligen Kitsch und die englische Bezeichnung „serial n°“ erklären.

Materialwert - falls es z.B. um Messing geht, etwa 3,50 - 4 € / kg. Vielleicht abzüglich Schmerzzulage, weil jeder, der das Ding beim Einschmelzen in der Hand hat, es anschauen muss.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Hallo,

ich lese da Rudolfo Bucacio und hier habe ich eine ähnliche Skulptur gefunden:
https://www.taliet.top/index.php?main_page=product_info&cPath=4&products_id=21901
in der Google Bildersuche gibt es auch noch andere Skulpturen, aber nicht wirklich etwas zu diesem Künstler selbst.

Grüße

Servus,

ach, auch schon?

Es ist bereits geklärt, warum.

Schöne Grüße

MM

Moin,

Du schrobst aber Ba… nix Bu…
Da das ein oder andere von ihm schon bissl was wert ist, war ich so frei, das zu ergänzen.

Grüße

Servus,

Was genau ist da „was wert“?
Der Vokal, mit dem Du beiläufig Recht hast, ändert nichts daran, dass da kein Künstler in Sicht ist. Und übrigens auch nicht daran, dass der Name auf dem Weg über den Großen Teich entstellt worden ist.

Schöne Grüße

MM

und möchte daran auch insoweit festhalten, als das u in dem schrägen deutsch-italienischen Rudolfo mit (deutschem) u-Bogen geschrieben ist. Wenn man den fraglichen Buchstaben mit dem u in Rudolfo und dem a in -cacio vergleicht, sieht er dem a deutlich ähnlicher, u.a. auch die Schlinge im ersten Aufstrich hat das a in -cacio, aber nicht das u in Rudolfo.

Schöne Grüße

MM

Hi,
vielleicht ist die aus dem UP auch eine Fälschung? ich kann nicht beurteilen ob sich das zu fälschen lohnt, aber hier ist die Sweet Virgin auch zu sehen allerdings mit der Ausrichtung des Gesichtes in die Richtung wie in meinem ersten Link.

Grüße

Bestimmt nicht - Fälschungen sind das nicht, sondern eine Sammlung von grauenhaftem Kitsch, der in Serie produziert an gutgläubige, bildungsferne Neureiche vertickt wird.

Da ist der Standort Frankfurt der (den veröffentlichten Bilanzen nach gruselig überschuldeten) Fine Arts Wohnkultur GmbH gut gewählt - dort gibt es haufenweise Leute mit viel Geld, die mit Mühe ihren Namen schreiben können.

Schöne Grüße

MM