Hallo,
seit Donnerstag kann ich nicht mehr auf meinem Minolta QMS 2300w drucken.
Beim Einschalten des Druckers blinken die READY und ERROR Anzeige ganz kurz auf und dann ist Schicht.
P-IV/1500 Fujitsu-Siemens PC
Win XP Service Pack 1
1.25 GBytes Memory
40+120 GB Hard disk
Minolta QMS 2300w (an USB), knapp 9 Monate alt, ca. 2222 Seiten gedruckt, kürzlich CYAN-Toner gewechselt; Fehler bzgl. Leerer Toner blieb jedoch an.
Telefonate am Freitag mit Minolta (eine Stunde) und Montag (noch eine Stunde) brachten keine Besserung.
Ein Herausnehmen der Toner und Trommel und Wiedereinsetzen bringt nix.
Neustarten Drucker und PC bringen auch nix.
Nach der dritten (erfolglosen) Re-Installation des Druckertreibers meldete sich die Statusanzeige mit folgender Meldung:
1.: „Spooler ist offline. Neustart durchführen.“ ==> erfolglos!
2.: „Kein Drucker installiert. Neu installieren.“ ==> erfolglos!
Der Minolta-Statusmonitor bekommt keine Verbindung zum Drucker.
Anderes USB-Kabel brachte auch keinen Erfolg.
Am Sonntag konnte ich wenigstens mit meinem alten Dot-Matrix-Drucker drucken. Heute geht überhaupt gar nix mehr. Tausend Hinweise auf Viren, Trojaner, und ähnliches Gewürm bin ich nachgegangen und habe online und offline rauf und runter gescannt - ohne Ergebnis.
Früher blinke die READY-Lampe nach dem Aufwärmen und blieb dann an.
Am Donnerstag hatte ich das obige Phänomen erstmals. Nach drei, viermal Einschalten klappte es dann. Am Freitag klappte dieser „Trick“ nicht mehr.
Ich hab’ jetzt alles durch. Wer kann helfen?
Gruss,
HWW