HILFE! kann keine partition erstellen

hallo, da meine festplatte kaputt war, habe ich eine neue (gebraucht, 160 gb) eingebaut. jetzt will ich wieder mein windows xp drauf machen und komm nicht weiter. erstmal hat er mich schon gar nicht nach ner neuinstallation gefragt, sondern es ging gleich das fenster mit den partitionen auf. hier ist nun ein unpartitionierter bereich mit 152625 mb angegeben. wenn ich mit E eine partition erstellen möchte, komme ich immer wieder zu diesem bildschirm zurück. wenn ich eingabe drücke, zeigt er mir immer folgendes an:

einige startdateien müssen auf die folgende festplatte kopiert werden, um windows xp auf der ausgewählten partition zu installieren:
152626 MB festplatte 0,ID=0, Bus=0 (an atapi) MBR
diese festplatte enthält jedoch keine mit windows kopatible partition.

Ich soll dann zur partitionsauswahl zurückkehren und eine partition erstellen, ggf. einbe vorhandene löschen unjd neu machen. aber das geht ja alles nicht.

wer kann mir dringend helfen???

Hi,

erstelle EINE neue primäre Partition. Lege die Größe fest auf z.B. 60GB für „C:“.

Der restliche Platz ist dann die erweiterte Partition, in der Du dann logische Laufwerke nach Belieben erstellen kannst.

Viel Erfolg!
Ro

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist ja, dass ich keine Partition erstellen kann. Ich bin auf E gegangen, um die neue Partition zu erstellen. Hab dann die Größe eingegeben und mit Enter bestätigt, also alles so gemacht, wie es gesagt wurde, aber ich kam immer wieder zur Übersicht, in der immer noch die unpartitionierte stand.

LG

Hi,

nunmal langsam:

1. Wieviele Festplatten sind im Computer?

2. Ist ein Kartenleser eingebaut? -> Falls ja: Bitte Verbindung zum MoBo trennen. - Kartenleser stellen sich oft als „C:“ usw. dar.

3. Sind andere externe Speichermedien angeschlossen? (Drucker mit Kartenleser, Festplatten, Sticks,…) -> Falls ja: Trennen!

Ro