Hilfe! Kann mir bitte jemand MRT(Kopf) Bericht erklären!

Liebe Mitmenschen, kann mir bitte jemand einen MRT(Kopf) Bericht erklären und mir fragen beantworten. Es geht um mein Kind. Kann ich hier irgendwen anrufen der sich mit Berichten und Erklärungen auskennt. Ein Teil des Gesprächs habe ich verstanden aber nicht alls. Am Montag kann ich erst wieder zum Hausarzt rein aber so lange hält ich es nicht aus. Warum weshalb das alles so ist,kann ich erklären aber nicht in der Lage es aufzuschreiben(ich bin nicht so der Internetmensch der schreibt)
Ich hoffe das mir irgendwer hilft. Ich bin nur eine verzweifelte Mutter die den Befund richtig verstehen will. Danke fürs lesen

Hallo,

ich glaube nicht. Aber evtl. kannst du bei deiner Krankenkasse heute noch anrufen und fragen, ob sie dir weiterhelfen können. Oder die 116117: https://www.116117.de/de/index.php

Gute Besserung, was auch immer es ist!
Christa

2 Like

Hallo,
an deiner Stelle würde ich beim Radiologen anrufen und dort nachfragen oder du kopierst den Bericht einfach hierein (nur den Befundbericht ohne personenbezogene Daten).

1 Like

Habe ich. Aber ist nur so eine Hotline die kein plan haben. Leider

Daran habe ich schon gedacht aber nicht hinbekommen. Ich bin nicht so versiert in solchen Dingen.

Wo denn, Krankenkasse oder 116117? Bei letzterer müsstest du eigentlich, so wie ich das verstanden habe, einen Arzt zu sprechen bekommen. Allerdings antwortet bei mir die Seite gerade nicht, so dass ich das auch nicht nachprüfen kann.

2 Like

Ich glaube ich habe zu spät angerufen. Montag gehen wir zum Hausarzt. Ich hoffe er kann mir den Bericht erklären. Danke trotzdem

Hi,

das wirst Du schon schaffen. Und beim Hausarzt fragst Du dann gleich alles, was du wissen willst und nicht verstanden hast, dafür sind Ärzte da. Der benutzt dann auch einfache Wörter, wenn du die Fachbegriffe nicht verstehst.

die Franzi