Hilfe! Kann nicht mehr auf Fritz Box zugreifen

hallo ich bin nach umzug wieder auf die httP://fritz.box seite um Startcode einzugeben. Am nächsten Tag wollte ich noch mal schauen ob alles passt, hab bei den Drahtlosnetzwerken rumgeklickt da ich WLAN USB Stick habe und nun komme ich nicht mehr auf die Box weder über httP://fritz.box noch über 192.168.178.1. Wer kann mir helfen. Bin Laie und bräuchte detaillierte Angaben. Bitte dringen helfen?

Bekommst Du im Moment evtl. keine Ip Adresse von der fritz box zugewiesen? Dies ist der Fall, wenn Du die LAN Verbundung auf automatische Adresse eingestellt hast und eine IP bekommst die mit 169 anfängt.
Oder hast Du Deinem Rechner eine Adresse zugewiesen, die nicht im selben Subnetz wie die fritz box liegt (eine die nicht mit 192.168.178 anfängt)?
In beiden Fällen sollte die Zuweisung einer passenden Adresse (192.168.178.irgendwas) das Problem beheben.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für die Antwort und da haben wie schon die Probleme, das was ich da lese ist für mich japanisch. Bräuchte Schritt für Schritt Anleitung wo finde ich diese Einstellung wie was muss ich wo anklicken?

Vielen Dank für die Antwort und da haben wie schon die
Probleme, das was ich da lese ist für mich japanisch. Bräuchte
Schritt für Schritt Anleitung wo finde ich diese Einstellung
wie was muss ich wo anklicken?

Die von Dir gesuchte Anleitung ist im Handbuch zur Fritzbox. Sollte das der Hund gefressen haben, gibbets hier die elektronische Variante. :wink:

http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…

Ab Seite 43…