Hilfe, kann nicht mehr online gehen!

hallo leute,

ich habe vor zwei tagen bei meinem freund win2000 installiert und konfiguriert. soweit alles super.

leider bestand er darauf, auch AOL zu installieren, weil er dort eine flatrate hat und sich damit einfach wohlfühlt. das habe ich dann auch gemacht, lief alles auch wunderbar. wir kamen auch ins netz und alles lief wunderbar.

bis heute. heute kommt er einfach nicht rein. das modem wählt wie sonst auch, jedoch geht es nur bis schritt 5 (bei diesem schritt muss das netzwerk anworten). danach dauert es noch ein bischen, bis sich das modem wieder abschaltet.

ich habe alles überprüft. das modem ist korrekt installiert (sonst würde es ja auch nicht wählen und ein freizeichen vor dem wählen melden). ich habe danach folgendes gemacht:

ich habe normale by-call-dfü-verbidungen erstellt und mich dann über diese verbindungen eingewählt. hier geschah folgendes:
das modem wählte, benutzername und kennwort wurden verifizert und das dfü-fenster verschwand. danach enstanden wie gewohnt die zwei doppelbildchirmchen im systray und eine sprechblase meldete eine onlineverbindung mit 48.000 bit/sec. alles, wie es sein sollte. jedoch als ich den browser öffnete und eine adresse eingab passiert gar nix. keine noch so bekannte seite wurde angezeigt. das gleiche passierte mit zwei weiteren eingerichteten dfü-verbindungen.

jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter. kann es sein, dass heute die leitung einfach dicht ist und deshalb keine verbindung zustande kommt oder liegt ein tieferes problem vor? übrigens, ich habe das modem vor dem systemstart eingeschaltet, daran kanns auch nicht liegen.

wer kann mir weiterhelfen?

eine verzweifelte nofretete

ich noch mal
bei dem modem handelt es sich um ein elsa 56k fun.
der rechner ist ein 900 athlon mit 256mb ram und win2000.

vielleicht hilfts weiter.

kann es vielleicht einen softwarekonflikt zwische AOL und irgendeiner anderen software geben zb. zoneAlarm 2.6 o.ä ?

nofretete

Hallo Nophretete!

Um eine Softwarekonflikt auszuschliessen kannst Du ja einfach Zonealarm mal abschlalten.
Wenn Du mal spasseshalber die DFÜ-Verbindung zu einem CallbyCall Anbieter als Standart definierst? (Internetoptionen–> Verbindungen) ??

Mit AOL kenn ich mich ehrlich gesagt nich aus… man muss sich ja nicht schwerer machen wies schon is. :wink:

Kannst höchsten noch mal die übliche Prodzedur machen… deinst. AOL und dann neu aufspielne, alles neu erkennen lassen - is zwar nur ne winzige Chance aber bei Computern weiss man NIE!!! *grrr* :smiley:
Ach da fällt mir ein… bei AOL gibts da nict so ne alternative Einwahlnummer?? Versucht??

Vieeeeeel Glück!!! *Daumendrück*

MICHA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]