Hallo,
Ich habe schon das Archiv durchgestöbert und finde keine konstruktive Antwort zu unserem Problem. Leider! Meine Mutter hat sich vor 2 Tagen einen Samsung Syncmaster wegen des hohen Kontrasts und MagicTune gekauft. Sie ist 70% sehbehindert und kann die kleinen Knöpfe am Monitor absolut nicht sehen. Selbst ich habe Probleme damit. Daher wäre dieses Programm DIE Lösung für sie. Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung unser Computersystem sei nicht für MagicTune kompatibel.
Wir haben eine NVIDIA GeForce4 MX 440 mit AGP8X Grafikkarte mit neustem Treiber, ein total upgedatetes Windows XP, drei Versionen von MagicTune (1x auf CD, vermutlich ohnehin für Vista!) und zwei weitere von samsung.com runtergeladene sowie einen total überforderten Samsungsupport. Die haben mir schlicht weg geraten, das Program nicht zu installieren und die Einstellungen manuell vorzunehmen, was für meine Mutter ein Unding ist. Wir haben einen Online-Handel und so müsste sie ständig von Texteinstellungen zu Bildbearbeitungseinstellungen manuell mit den Knöpfen wechseln. Unmöglich. Ich konnte den Monitor zwar jederzeit zurückgeben, aber was dann stattdessen? Habt Ihr noch irgenwelche Tips was ich machen kann um die Software, vor allem welche?, doch noch erfolgreich zu installieren?
Ganz lieben Dank für jeden sachdienlichen Hinweis.
Sabine
Moien
Meine Mutter
hat sich vor 2 Tagen einen Samsung Syncmaster
Welchen der ~50 akutellen Modellen Syncmaster Modelle?
wegen des hohen Kontrasts
Dazu könnte man ein paar Seiten Kommentare schreiben. Habt ihr nach dynamischem oder statischen Kontrast ausgewählt?
Wir haben einen Online-Handel und so müsste
sie ständig von Texteinstellungen zu
Bildbearbeitungseinstellungen manuell mit den Knöpfen
wechseln.
ähm… eine 70% sehbehinderte Person macht bei euch die Bildbearbeitung?
Was genau braucht sie bei Bildbearbeitung und bei Text? Geht es um die Buchstabengrösse oder um den Kontrast?
cu
@ Pumpkink,
es soll Menschen geben, die sich nach einem Unfall nicht aufgeben und erst recht am Leben teilnehmen. Meine Mutter gehört dazu. Selbst Zeitschriften haben schon von ihr und ihren Bildern berichtet. Unserem Handel tut es auch keinen Abbruch. Leider kann ich hier keine Werbung dafür machen.
Auf deinen geschmacklosen Kommentar über die Sehkraft meiner Mutter können wir dankend verzichten. Hier ging es um ein Softwareproblem. Auch intressiert mich deine Meinung zu dem Kontrast egal ob dynamisch oder sonst wie, absolut nicht. Tatsache ist, dass der Monitor im Gegensatz zu unserm alten LG einen Superkontrast hat.
Danke für deine netten Zeilen
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moien
Hier ging es um ein Softwareproblem.
Die Software kann nur mit bestimmten Snycmaster Modellen umgehen. Der Versuch das Ding auf ein nicht unterstütztes Modell anzuwenden scheitert mit der von dir genannten Fehlermeldung. Da hier keiner weiss welches Modell du hast rat ich mal und sage es liegt da dran. Für dem Fall gibt es einige andere Produkte die unabhängig vom Monitor arbeiten.
Auch intressiert mich deine Meinung zu dem
Kontrast egal ob dynamisch oder sonst wie, absolut nicht.
Monitore mit hohem dynamischen und geringen statischen Kontrast verschlimmern manche Augenkrankheiten schnell, stark und nachhaltig.
cu
Hallo,
das der Monitor nicht kompatibel mit deinem PC ist, liegt daran, dass nur bestimmte Grafikkarten mit dieser Software kompatibel sind.
Die kompatibilitätslisten gibt es auf www.samsung.com !
- Möglichkeit:
Auf dem PC hast du entweder XP mit SP1 oder 3 installiert.
Es ist nur unter XP SP2 kompatibel.
Es kommt auch drauf an, ob der PC mit VGA oder DVI den Monitor ansteuert.
Ueber DVI macht Magic Tune keinen Sinn, da man die Einstellungen an der Grafikkarte bzw. dessen einstellungen übernimmt.
Bei einer gewissen Sehbehinderheit könnte ich den kleinen Tip geben, dass man die Buchstaben und Icons für die Windows-Ebene in den Einstellungen vergrößern kann.
Was mich nur interessieren würde ist…
Wieso braucht man so oft das Menue des Monitors?
Gruss