Hallo timo82,
>1.durch das viele Öl wird das Braten gefährlich sic weil mir das heiße Öl dauernd ins Gesicht spritzt, was dagegen tun? ?? Gesicht weg
) Ich muss ja die Rösti ab und zu wenden, also kann ich nicht immer Deckel auf der Pfanne lassen…
Deckel auf Pfanne? Damit das Wasser vom Gefriergut in der Pfanne bleibt? Und du wunderst dich das keine Evaporation stattfinden kann und es spritzt!
>(Der Vorschlag mit Backofen ist zwar auch gut, aber ich hab keinen Backofen)
Alternativ zur Rösti könntest du auch Püree machen. Ist zwar nicht so gut aber immer noch besser als ausgetrocknete Röstitaler aus dem Backofen. Beispiel: Normale Pommes im Backofen statt diese Mc….
>2.durch das viele Öl sind die Rösti nachher total mit Öl getränkt, was ich nicht lecker finde, was dagegen tun?
Hast du Küchenrollen? Ein Gitter, ein paar Lagen Papier drauf, abtropfen lassen.
Werde sobald ich aus dem Ausland zurück bin einige Packungen sammeln und mit Bildern ins Netz stellen. Im Moment fällt mir hier in Holland nichts dazu ein. Oder kannst du Niederländerdisch lesen? Bringt auch nicht. Scanner ist woanders.
Gruß
Claude