hey leute ich brauch umbedingt hilfe die katze von meiner schwester dreht durch seid 2 tage will die katze mich immer angreifen wenn meine schwester im bett oder grade weg ist dreht die durch und geht auf mich los knurrt faucht und rennt auf mich zu und will angreifen sonst hat sie des eigentlich nie gemacht was kann ich tun bitte helft mir das des endlich aufhört ich mus mich nämlich immer in irgend ein zimmer einschließen das sie mich nicht angreift
Hallo, ich weiß es nicht. Aber ich würde ihr mit einer Sprühflasche Wasser ins Gesicht sprühen. Hört sich nicht nett an, ich weiß, aber Versuch macht klug.
Viel Glück Uli
hey leute ich brauch umbedingt hilfe die katze von meiner
schwester dreht durch seid 2 tage will die katze :
Hallo evy, das hört sich ja schlimm an. Ist etwas passiert: ist sie vor dir erschrocken, hast du irgendetwas Neues an Dir, z.B. Kleidung, die ungewohnt riecht, ein neues Parfüm, oder ähnliches? Reagiert die Katze bei deiner Schwester oder bei anderen Personen auch anders als vorher, oder ist sie generell anders seit einigen Tagen? Sie kann rollig sein, da sind manche Katzen komisch. Versucht gemeinsam, diesem seltsamen Verhalten auf die Spur zu kommen. Im Normalfall regelt sich so etwas von selbst wieder. Wenn die Katze ein eher ruhiger Typ ist, lasst sie in Frieden, ansonsten hilft es, wenn man sich ihrer mehr annimmt, mehr mit ihr spielt usw., das müsst ihr selbst herausfinden. Liebe Grüße Ingrid
Hallo evy,
ich vermute, dass es zwei Möglichkeiten sein können! Entweder ist sie schrecklich eifersüchtig oder Du benutzt ein neues Parfum oder Deo. Probier mal zu erst das mit dem Duft weglassen aus. Wenn es die andere Möglichkeit sein kann, handelt es sich um eine Rangordnung! In dem Falle ignoriere die Katze, sprich sie nicht an und sieh sie nicht an. Gehe nicht auf ihr „gehabe“ ein. Das gibt sich auch wieder! LG Sabine
ich wünschte ich wüsste was du genau wissen willst, der grund für das verhalten? kein ahnung. aber wenn du es abstellen willst würde ich mal ne sprühflasche mit wasser bei der attacke einsetzen und sonst liebe geht durch den magen, auch bei katzen.
Hallo, das manche Katzen mal ihren Rappel bekommen und ein bisschen wilde Sau spielen kenne ich auch, aber das es so ausartet,dass man sich nicht traut das Zimmer zu verlassen, klingt ja schon nach Hitchcock. So weit gehen dann meine Katzenpsychologiekenntnisse dann doch nicht, wenn man das beschriebene ernst nehmen soll.
Hallo,
wie alt ist die Katze? Katze oder Kater? Kastriert, unkastiert? Freigang? Einzelkatze?
Ich würde sagen das die katze/ Kater unterfordert ist.
Katzen machen das manchmal um Aufmerksamkeit zu bekommen. Macht Sie das nur wenn deine Schwester nicht zur verfügung Steht?(schläft oder ist nicht da)Also ich würde mit der Katze mal spielen (katzenangel oder Fellmaus). Insbesondere wenn die Katze noch jung ist. 1 ,2,3 oder 4 Jahre die langweiligen sich schnell. Sprich die Katze ist nicht Aggressiv sondern sucht deine Aufmerksamkeit weil sonst keiner zu verfügung steht.
LG
Das mit dem Wasser hat leider nicht geklappt ist nur noch wütender geworden aber trotzdem danke
Hallo, ich noch einmal. Ist die Katze kastriert? Vielleicht ist sie läufig. Auf jeden Fall würde ich mit ihr zum Tierarzt gehen, wenn das nicht aufhört mit dem Durchdrehen. Viel Glück. Gruß Uli
Das mit dem Wasser hat leider nicht geklappt ist nur noch
wütender geworden aber trotzdem danke
Hallo,
Kann es sein das du die Katze gern mal geärgert hast?
Nein hab ich nicht normal schmust sie ja mit mir. Und so aber zur Zeit dreht die total durch
Nein hab ich nicht normal schmust sie ja mit mir. Und so aber
zur Zeit dreht die total durch
Und das ist nir bei dir so? Oder auch beim Rest der Familie?
Kann es sein das sie Schmerzen hat, oder von der Knallerei gestresst ist?
Hallo,
mit diesen spärlichen Fakten kann man leider keine wirklich sinnvollen Tipps geben.
Wenn die Katze einzeln und in reiner Wohnungshaltung gehalten wird, kann es ihr schlicht und ergreifend langweilig sein und sie sorgt eslbst für Abwechslung.
Abhilfe wäre hier ein Artgenosse oder der Katze Freigang ermöglichen.
(Eine Wohnung ist ein extrem reizarmer Raum und Indoorkatzen in Einzelhaltung entwickeln dann gerne die ein oder andere Auffälligekeit)
Sie könnte schlechte Erfahrungen gemacht haben, vielleicht hat man ihr aus Versehen weh getan und sie hat sich das gemerkt.
Sie könnt auch Schmerzen haben die sie mit einer bestimmten Person in Verbindung bringt.
oder oder oder.
Gruß
M.
PS vielleicht schaust Du auch mal in unsere FAQ da hat es viele Beitrage rund um die Katze.
Hallo,
kann schon mal vorkommen, dass eine Katze/ Kater ihre „spinnerten 5 Min.“ hat. Ansonsten lies hier http://www.miau-mio.de/Aggression.htm - steht einiges dazu.
Guten Rutsch ins Jahr 2013!!
Freundliche Grüße
Resie
kann man so auf Entfernung natürlich schlecht beurteilen. Aber das klingt so krass, da würde ich schon mal einen Experten kommen lassen. Verhaltenstherapie für Katzen, kannst Du ja mal googeln, ob es da jemanden bei Euch in der Nähe gibt. Anosnten könnte man die Katze auch mal selber fragen, warum sie das macht. Bin neulich im Internet über diese Seite hier http://www.tierverrückt.com/tierkommunikation-was-br… gestolpert. Vielleicht wär das ja ne Möglichkeit.