HILFE! kein Bootmanager mehr Win98/Win2000

Hallo Leute!
Ich brauche Euren Rat und Hilfe!
Habe auf meinem PC Win98 (C:smile: und auf eine erweiterte Patition Win2000 installiert. Mit Bootmanager hat alles perfekt funktioniert, allerdings bis ich Win98 neu installierte (vorher format c:smile:. Nun startet Win98, aber auf Win2000 kann ich nicht mehr zugreifen, obwohl in PatitionsMagic 7.0 die Partition (ntfs) vorhanden ist. Wie komme ich nun zu meinen Win2000-Daten ??
Um jeden Rat bin ich Euch dankbar!!

Für den Bootmanager sind die Dateien
Boot.ini
bootfont.bin
bootsect.dos
und noch ein paar andere verantwortlich … tut mir leid, aber ich weiss die jetzt alle nicht auswendig.
Die ganzen Files liegen im Stammverzeichnis von C:.
Da Du ja nun formatiert hast, sind die auch weg und somit auch das Bootmenu.
Vorschlag 1:
Such Dir jemanden, der bei sich auch mit Dual-Boot arbeitet und kopiere von ihm die Dateien und benenne in der Boot.ini die Pfadangaben entsprechend deiner Instalation um.
Vorschlag 2:
Installiere von Win98 nochmal Win2000 über die alte W2k-Installation mit Dual-Boot-Funktion. Und sichere für zukünftige Fälle das Stammverzeichnis von C:

Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

MfG Sven

P.S. Bevor Du mit Installieren oder so anfängst, warte besser noch auf ein paar mehr Antworten … kann sein, dass ich jetzt im Halbschlaf Blödsinn schreibe :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

lade Dir hier Boot US 6.0 runter und installier das Teil. Für private User ist das Freeware.

Dann hast Du eben nicht den original Windows-Bootmanger, aber ersparst Dir ne Menge Gefummel.

Boot US hat desweiteren den Vorteil, daß Du für solche Fälle, wie jetzt bei Dir eingetreten, eine Bootdisk erstellen kannst, von welcher Du dann booten ebenfalls booten kannst.

Selbsterklärend und eingach. Ich arbeite mit XP und 98 SE, möchte das Teil nicht mehr missen.

Gruß
Easy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz einfach
Win 2k installieren (geht evtl. nur von den 4 Disketten) und dann nur die Option Reparieren von Bootsektor und Startdateien anwählen. Dann wird das Bootmenü repariert und müßte auch gleich einen wahlweisen Eintrag auf Win98 haben.

So rum ist der Weg nämlich richtig! Erst Win9x und DANACH WinNT/W2K drüberbügeln. Dann natürlich kein NTFS und mit NT kein FAT32

So rum ist der Weg nämlich richtig! Erst Win9x und DANACH
WinNT/W2K drüberbügeln.

Genau das hab ich doch gesagt … naja egal …