Hilfe - kein DSL wegen Multiplexer

Hallo liebe Spezialisten,

wir haben folgendes Problem:

Wir hätten gerne DSL ohne ISDN. Von verschiedenen Anbietern wurde uns jetzt gesagt, daß DSL bei uns nicht möglich ist und wir haben herausgefunden, daß es daran liegt, daß unsere Nummer mit X anderen zusammen über einen Multiplexer läuft. Die Telekom separiert die Leitung nicht für DSL allein - für ISDN würde sie es tun. ISDN allein bringt mich aber nicht wirklich weiter, um die Leitung so nutzen zu können, wir ich es brauche (Homeoffice) benötige ich DSL. Das heißt, ich bräuchte ISDN + DSL und dann noch diverse neue, teure, ISDN-taugliche Endgeräte (??) - ist das alles so korrekt? Oder gibt es technische Möglichkeiten, die mir noch keiner gesagt hat?

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich aus diesem Dilemma herauskomme?

Ich möchte nicht 39 EUR pro Monat nur Grundgebühren bezahlen - auch wenn es für Homeoffice ist, muß ich die Grundgebühren selbst bezahlen, ich muß nämlich nicht von zuhause arbeiten - habe einen normalen Arbeitsplatz im Büro - aber ich kann, vorrausgesetzt ich habe eine schnelle Leitung zuhause (für SAP).

Vielen Dank
Tania

Moin, Moin.

Dann schick dem alf mal deine Telefonnr. mit Vorwahl und ich werde mal wieder versuchen meine Vitamine zu testen. Versprechen kann ich nichts, aber meistens haben wir das hingekriegt.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Alf,

das wäre ja ganz toll… habe Dir die Telefonnumer per E-Mail geschickt. :smile:

Viele Grüße
Tania

Moin, Moin.

So das Ding ist in Auftrag. Hoffe das alles in den nächsten 14 Tagen läuft.

alf

Moin, Moin.

So das Ding ist in Auftrag. Hoffe das alles in den nächsten 14
Tagen läuft.

alf

Auch Moin,

Modem ist schon da…

Funktionieren eigentlich die analogen Telefone weiterhin auch ohne Splitter? Der Splitter ist doch nur, damit man surfen und telefonieren gleichzeitig kann - oder?

Gruß
Tania

Moin, Moin.

Du mußt auf jeden fall alle analogen Telefon über den Splitter anschliessen, da sonst die Internetverbindung beeinflußt wird.

alf

Modem ist schon da…

Funktionieren eigentlich die analogen Telefone weiterhin auch
ohne Splitter? Der Splitter ist doch nur, damit man surfen und
telefonieren gleichzeitig kann - oder?

Gruß
Tania

Moin, Moin.

Du mußt auf jeden fall alle analogen Telefon über den Splitter
anschliessen, da sonst die Internetverbindung beeinflußt wird.

alf

… aber wenn ich z.B. mal nur telefonieren will und der Rechner aus ist - dann geht das doch auch ohne Splitter - oder? (nur so aus Interesse)

Jedenfalls nochmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe - bin schwer beeindruckt :smile:

Moin, Moin.

… aber wenn ich z.B. mal nur telefonieren will und der
Rechner aus ist - dann geht das doch auch ohne Splitter -
oder? (nur so aus Interesse)

Du willst doch nicht jedesmal den Splitter wieder dazwischen abbauen oder? Das ganze wird einmal installiert und fertig.

alf

ich mein doch nur… :smile:

Ist nur technisches Interesse: funktioniert ein analoges Telefon an einer Leitung auf der DSL läuft auch ohne Splitter o.Ä.? An einer ISDN-Leitung funktioniert es ja nicht …

LG Tania

Moin, Moin.

Natürlich funzt es. Hat sonst alles geklappt?

alf

Moin, Moin.

Natürlich funzt es. Hat sonst alles geklappt?

alf

Hallo Alf!

Bis jetzt hab ich das Modem bekommen und zwei Auftragsbestätigungen - lt. der einen soll der Auftrag am 28.7. ausgeführt werden, lt. der anderen am 30.7. … (??) naja - egal, ich laß mich überraschen. Der Splitter ist noch nicht da. Bin aber schon ganz aufgeregt. :wink:

Tania

Moin, Moin.

Schönen Dank für die Karte. ich hoffe das du nun schneller online bist. Ja man muß halt nicht alles können, sondern manchmal nur jemanden kennen, der es kann.

Bis demnächst

alf