Heyho,
ich fahr im Sommer auf ne Jugendfreizeit nach 36211 Alheim - Licherode. Angeblich hat man dort laut dem örtlichen Führer keinen Handy Empfang… Kennt einer vielleicht ne Möglichkeit raus zu finden ob das stimmt… Oder ob man nicht doch mit O2, D2 oder sonst was Empfang hat… Ich hab D1 und als ich da war hatte ich nirgendwo Empfang… Oder kann man sein Handy irgendwie „aufrüsten“, dass es doch Empfang hat…?!?
Man hat angeblich nur auf nem kleinen Turm hinterm Haus ein Netz… Das würd ja heißen, dass es irgendwo doch en kleines Netz gibt…
Hat einer von euch ne Idee?!?
Hallo Sehlenflieger,
ich fahr im Sommer auf ne Jugendfreizeit nach 36211 Alheim -
Licherode.
Hey, du fährst auf ne Freizeit. Ich denke das ist ein recht ungeeigneter Ort für ein Mobiltelefon. Wo bitte sind wir denn angekommen, wenn Jugendliche nichtmal eine Woche ohne ihren Anschluss an Mama, Papa und die Handvoll Freunde auskommen? Früher bekamen die Kinder und Jugendlichen in 2 Wochen 2 mal Post. Kein Wunder, dass die Kinder immer unselbständiger werden.
Ich bin entsetzt über solch einen Hilfeschrei.
der Günther
Wenn Du mit D1 kein Netz hast, wird es bei den anderen Anbietern genauso sein. D1 und D2 haben die am besten ausgebauten Netze, so viel ich weiß.
Wenn Du sagst, nur auf einem Turm ist Netzempfang möglich, dann heißt das wohl, daß das Örtchen in einem Tal liegt? Praktisch im toten Winkel der Sende-Stationen. Dann wirst zum Telefonieren wohl immer auf Berge oder Türme kraxeln müssen. Oder Du schreibst eben doch mal Briefe und Ansichtskarten und suchst die Telefonzelle auf. Vielleicht gibt’s in der Gegend auch ein Internetcafé, dann kannst Du sogar e-mailen.
Letztes Jahr war ich drei Monate im Ausland, wo mein Handy nicht funktionierte, weshalb ich es gleich zuhause gelassen habe. Hin und wieder eine Telefonzelle, das Festnetztelefon von Freunden, bei denen ich mich dann an der Rechnung beteiligt habe, und ansonsten Ansichtskarten. Ich habe es überlebt, mein Freund ist mir trotzdem treu geblieben, und meine Verwandten und anderen Freunde haben sich über die Ansichtskarten gefreut. Es geht also. Zwei Wochen sind doch nun wirklich kein Problem, oder? In dem Ort überleben sie’s das ganze Jahr über …
Bis denne!
Schnoof
Heyho,
erstma danke für jede einzelne Antwort.
Bevor sich noch mehr Leute aufregen, dass ich ohne Handy nicht leben kann…
Das Ding ist, dass ich einer von vier Betreuern der Freizeit bin und wir zum Beispiel überlegt haben welche Kontaktnummern wir den Eltern geben für Notfälle etc… und es einfach auch für sonstige organisatorische Dinge einfach ist wenn wir zum Beispiel im Wald stehen und der Bus gerufen werden muss oder man zum Beispiel bei nem Notfall en Arzt bräuchte etc…
Low Soulflyer
Das Ding ist, dass ich einer von vier Betreuern der Freizeit
bin und wir zum Beispiel überlegt haben welche Kontaktnummern
wir den Eltern geben für Notfälle etc… und es einfach auch
für sonstige organisatorische Dinge einfach ist wenn wir zum
Beispiel im Wald stehen und der Bus gerufen werden muss oder
man zum Beispiel bei nem Notfall en Arzt bräuchte etc…
Das hat doch früher in allen Ferienlagern der Welt auch geklappt, oder? Wenn Ihr auf einem Zeltplatz seid, dann hat doch zumindest das Verwaltungsgebäude heutzutage ein Telefon. Ein Festnetztelefon für die Eltern wird sich schon auftreiben lassen, und für alles andere müssen Telefonzellen wohl reichen. Die Zeiten, wann man sich wo mit dem Bus trifft, müssen sehr genau geplant und möglichst eingehalten werden. Euer Organisationstalent ist dann eben besonders gefragt … ;o)
Bis denne!
Schnoof