Hallo!!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter…
vor einigen Wochen habe ich angefangen abzunehmen und bis jetzt bin ich auch schon von 86,6Kg auf 78,9Kg gekommen! Klar, es ist immerhin schon ein Erfolg, doch seit mehreren Tagen bleint die Waage sturr und geht nicht mal 0,1Gramm runter…einfach diprimierend! Ich weiß einfach nicht weiter. Ich kann Sport machen…alles und es nützt nichts. Ab uns d zu verläßt mich dann der Mut und am liebsten würde ich dann die Diät abbrechen, aber anderer seit denke ich mir, dass es doch irgendwann runter gehen muß, oder nicht?
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Was soll ich in diesen Kriesensituationen machen? Und wie kann ich es schaffen weiterhin abzunehmen und nicht stehen zu bleiben?
Ich würde mich sehr über netten Rat freuen.
Ciao, Kathrin
Hallo Kathrin!!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur raten, bleib am Ball.
Und erhöhe deine Flüssigkeitszufuhr…
Es macht sich bezahlt.
Liebe Grüße aus Wien
peggy
http://www.peggy.nwy.at
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dein Körper reagiert auf die Gewichtsabnahme. Als Schutzreaktion auf den Verlust versucht das System erstmal Energiereserven zu bunkern, d.h. es behält alles was Nährwert (= verwertbare Kalorien)
hat, um für die weitere „schlechte Zeit“ gerüstet zu sein. Hälst du den Zustand, gewöhnt sich der Körper daran und die Gewichtsabnahme beginnt wieder.
Beobachte lieber auf deine Figur als die Wagge, hier wirst du auch bei gleibleibender Waage eine Veränderung feststellen, wenn du beim Sport dranbleibst.
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass irgendwann die Gewichtsabnahme stoppt.
Wenn Du Deine Diät bebehälts, wird nach einiger Zeit (bis zu 3 Wochen) die Gewichtsabnahme weiter gehen.
Achtung: Wenn man viel abnahmen will, muss man sich Zeit lassen. Beim Abnahmen werden auch viele Giftstoffe frei gesetzt, die zur Belastung für den Körper werden!!!
Dabei hilft: viel Wasser oder Tee trinken und viel Sport. (Kaffee z.B. nützt überhaupt nicht, weil er den Körper belastet.
Bei mehr als 10 kg sollte man ein halbes Jahr Pause machen und dann weiter reduzieren. In der Zeit kann sich der Körper von der Anstrengung erholen.
Viel Erfolg Stefan
Ich danke euch für eure netten Ratschläge.
Im moment ist auch schon wieder ein Kilo runter, also habe ich jetzt schon insgesamt 8Kg abgenommen.
Danke noch mal und alles Liebe,
Kathrin
Grüß Dich, Kathrin,
Dein Problem ist gar kein Problem.
Du hast mit Bravour die erste Hürde genommen und jetzt stellt sich Dein Körper erst mal auf die neue Situation um. das kann schon mal zwei bis drei Wochen dauern.
Doch dann wirst Du merken, daß es weiter abwärts geht. Laß jetzt nur nicht nach und gib nicht auf.
Das ist nämlich der Knackpunkt beim Abnehmen. Der Körper versucht mit aller Gewalt sein Potential zu behalten und erst wenn er merkt, daß Du dagegenhälst, wird er schließlich nachgeben.
Wenn Du jetzt aufgibst hat er gewonnen und kehrt zu seinem alten Verhalten zurück.
Ich habe das auch schon mal durchgemacht und hätte beinahe auch aufgegeben.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Tortur und viele leichte Schritte.
Gruß
Paul