Hilfe, kein router zugang!

ahoi erstmal,

mein vater hatte sich vor einem jahr mal seinen router von einem freund einrichten lassen. dieser meinte, dass es nicht wichtig wäre welchen benutzernamen und welches passwort man für den wlan zugang einrichtet. dem ist aber nicht so.
bei dem alten pc meines vater ist das nt durchgebrannt und dieses hat den cpu mitgenommen. jetzt hat er sich einen neuen gekauft und will mit diesem wieder ins internet. da er aber das passwort für das wlan nicht hat kommt er nicht auf den router. meine idee war es per patchkabel auf den router zu connecten, aber dort ist auch ein passwort drauf, welches er nicht weiß.
jetzt ist die frage wie wir auf den router zugreifen können, um das passwort wieder zu verändern. er hat einen arcor dsl wlan-modem 200.

kann man den router vllt so wie beim mainboard mit einem cmos-clear resetten?

danke im vorraus für eure ratschläge

• (K)einPlan

Hi
das passwort des routers steht im Handbuch, sollte er es nicht geändert haben. Angabe des Routers (Hersteller/Modell/Rev. No.) würde hilfreich sein.
A

Hallo,

kann man den router vllt so wie beim mainboard mit einem
cmos-clear resetten?

praktisch jeder Router hat einen Reset-Knopf. Ein paar Sekunden gedrückt halten, und der Router hat sein Passwort, aber evtl. auch alle Einstellungen „vergessen“.

Voreingestellte Benutzernamen und Passwort, falls eines ab Werk vergeben wurde, findest du im Handbuch oder auf der Webseite des Herstellers.

Ebenso die IP-Adresse des Routers, um auf die Weboberfläche zur Konfiguration zu gelangen.

Gruß,
Woody

Handbuch handbuch… wer hat das schon noch?

aber es gibt auch vieeeeeeele listen im netz, einfach routername + „standart passwort“ ins google eintippen und man hats schon! XD

l.g.