Hilfe, keine Anzeige mehr, dass ich online bin

Hallo,
seit kurzem habe ich keine Anzeige mehr in der Taskleiste, wenn ich online bin. Ich meine diese kleine Figur mit den beiden verbundenen Monitoren.
Weiterhin zeigt auch mein externes DSL-Modem nicht mehr durch Leuchtdioden den Verbindungsstatus.
Wer kann helfen, kann die Ursache ein Trojaner oder Virus sein?
Zusatz: Ich wollte gerade mein Antivirenprogramm aktualisieren, das ging leider nicht. Merkwürdig!
Ich habe Windows XP Home mit DSL-Anschluß.
Danke!
Gruß Klaus

Hallo,
seit kurzem habe ich keine Anzeige mehr in der Taskleiste,
wenn ich online bin. Ich meine diese kleine Figur mit den
beiden verbundenen Monitoren.

Schau mal ob das Häckchen für die Verbindungsanzeige noch drin ist unter Eigenschaften deiner Verbindung.

Weiterhin zeigt auch mein externes DSL-Modem nicht mehr durch
Leuchtdioden den Verbindungsstatus.

Woher weist du denn das du überhaupt online bist wenn alle Zeichen dagegen sprechen?

Wer kann helfen, kann die Ursache ein Trojaner oder Virus
sein?

Kann, muß aber nicht.

Zusatz: Ich wollte gerade mein Antivirenprogramm
aktualisieren, das ging leider nicht. Merkwürdig!

Das kann durchaus daran liegen das du eventuell gar keine Verbindung hast.

Ich habe Windows XP Home mit DSL-Anschluß.

Schonmal mit Systemwiederherstellung probiert?

Danke!
Gruß Klaus

Bin nun nicht gerade der Fachmann für solche Dinge, aber man sollte vielleicht auch erstmal die einfachsten Sachen checken. Manchmal haben die kleinsten Ursachen die größte Wirkung.

Hallo,
danke Diablo60

Diablo60 schrieb:

Schau mal ob das Häckchen für die Verbindungsanzeige noch drin
ist unter Eigenschaften deiner Verbindung.

Ja, es ist noch da. Aber davon abgesehen, ich habe ja gar nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert. Kann sich das von alleine verändern?

Woher weist du denn das du überhaupt online bist wenn alle
Zeichen dagegen sprechen?

Ganz einfach, ich surfe im Internet. Ich gebe zum Beispiel dieses Posting ein. Wie sonst, wenn ich nicht online bin?

Ich weiss nicht, wie ihr euch vom Internet trennt. Ich mach dies immer durch einen Rechtsklick auf das besagte Verbindungszeichen in der Taskleiste und klicke dann auf Trennen.
Da dieses Zeichen nun fehlt, habe ich kurzerhand das USB-Verbindungskabel gezogen.

Schonmal mit Systemwiederherstellung probiert?

Da ich nicht ständig Wiederherstellungspunkte gesetzt habe, würden dann nicht meine gesamten gesammlten Dateien, Programme, nicht zuletzt auch meine Window-Sicherheits-Updates verloren gehen?

Ich wollte schon lange mal mein System neu aufsetzes, da ich das aber noch nie gemacht habe, schrecke ich ein wenig davor zurück.
Wahrscheinlich würde ich das sogar hinbekommen. Jedoch wie schon erwähnt, all die Kleinlichkeiten und Programme, die ich mir heruntergeladen habe, ob ich das wieder so hinbekomme?

Gruß und Danke
Klaus

Hallo,

Weiterhin zeigt auch mein externes DSL-Modem nicht mehr durch
Leuchtdioden den Verbindungsstatus.

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher, ob mein DSL-Modem den Verbindungsstatus überhaupt anzeigt… Eine ISDN-Karte oder ein Modem hast du nicht an deinen Rechner angeschlossen, oder?

Gruß

Sebastian