bin schon total verzweifelt. Ich höre keine Hintergrundmusik bei bestimmten Homepages und kann auch keine Clips auf Homepages abspielen. Ich hab schon alles versucht was ich so im Net gefunden habe: Internet Explorer 7 deinstalliert, IE neu installiert, Internetoptionen/Soundeinstellungen überprüft. Und nichts funktioniert!!! Weiß jemand woran es liegen könnte???
Übrigens, vor einigen Wochen ging es noch und auf einmal nicht mehr.
das kann diese Standardsicherheitseinstellung sein, mit der ich mich auch gerade herumschlage, die aber zu aendern ist, vielleicht ist es eine Cookieeinstellung oder einfach nur ein Blocker fuer Medien, di emit Javaskript abgespielt werden.
Wenn du das Sicherheitseinstellungsdings beim IE gefunden hast, sag mir bitte bescheid. Den brauch ich auch.
LG
Sprite
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich meine cookies sind bei mir aktiviert, und der Haken für Medien in den Internetoptionen ist auch drin. Ich weiß echt nicht mehr wo ich noch suchen soll!
wie soll ich denn die technologie der homepage herausfinden? und was bringt das denn? tatsache ist das ich grundsätzlich egal welcher homepage keine musik hören kann oder clips schauen kann.
ich hab jetzt herausgefunden, dass ich manche clips spielen kann mit musik z.b. die mit Quicktimeplayer. Dann kann ich clips SEHEN aber nicht HÖREN z.b. auf myvideo.de Hilft das denn irgendwie weiter bei der Suche nach einer Ursache?
wie soll ich denn die technologie der homepage herausfinden?
indem Du das jemanden überlässt, der sich damit auskennt…
und was bringt das denn? tatsache ist das ich grundsätzlich
egal welcher homepage keine musik hören kann oder clips
schauen kann.
man kann mit midi, mit wav, mit mp3, mit flash und vermutlich noch auf ein paar andere Wege (quicktime, real player etc) Hintergrundmusik einbetten…
mp3 braucht z.b. schon wieder andere codecs als midi - sollte aber inzwischen alles standard sein - naja… „sollte“ eben…
myvideo verwendet dagegen Flash - also lad dir die neueste Flash-Version runter…
hab ich das richtig verstanden: ob ich musik abspielen kann oder nicht hängt also damit zusammen welche programme/versionen ich installiert habe??? wieso ging es dann noch vor ein paar wochen?Ich wüsste nicht dass ich etwas gelöscht hätte.
das mit der flach version probiert ich mal aus.
die andere seite wo es auch nicht geht ist z.B. auch myspace.com (also die musik läuft da nicht)
wie schon von meinen Vorrednern beschrieben gibt es zig Varianten, wie Musik in Webseiten eingebunden sein kann. Daher kann man Deine Frage so nicht beantworten.
Bitte nenne 2 oder 3 Links von Seiten mit Musik, die Du nicht hören kannst. Dann kann man mal schauen, was dort benutzt wird und so vielleicht das Problem eingrenzen.
Anhand Deiner Beschreibung (vorher ging es, jetzt nicht mehr) kann man 2 mögliche Ursachen vermuten:
ein Windowsupdate oder Update des Browsers hat eine Einstellung verändert
auf den Webseiten wird jetzt etwas anderes zur Musikdarbietung verwendet als vor ein paar Wochen
Hab die aktuelle Version von Flash player installiert. Und der Ton auf myvideo.de geht trotzdem nicht! Wo kann ich denn noch nachschauen? Oder was müsste ich vielleicht noch installieren???
also: flash player hab ich installiert. myvideo.de oder myspace geht trotzdem nicht. Was geht ist diese Seite: www.beauty-mediterran.com
Ich vermute da ist eine andere technologie hinter??