Hilfe ! keine icons auf dem startbildschirm

hallo !

also ich hab ein problem mit meinem leptop (medion/ windows xp)
wenn ich ihn hochfahre dauert das lange und es erscheint nur mein hintergrundbild, sonst nichts, keine icons und auch keine taskleiste unten.
das einzigste was ich machen kann ist mit Strg+Alt+Entf den task-manager aufrufen.
ich möchte meinen lepi aber nicht zurück setzen.
was kann ich noch machen?
bitte um schnelle hilfe !!! Danke !

Du musst Deinen PC nicht komplett zurück setzen um eine Verbesserung zu erzielen. Benutze die Systemwiederherstellung aus den Systemprogrammen und wähle ein geeignetes Datum aus.

Hallo,
tut mir leid, aber ich kann dir nicht helfen.
Bin gar kein Windows-Experte.
Weiß auch nicht, warum ich immer die Windows-Fragen bekomme.
Schöne Grüße aus dem Oberallgäu
jesko

Hallo eLLiLoin

hast du XP schon mal im abgesichertem Modus hochgefahren?
gruss steffen

Danke ! das hat geklappt (:

ganz liebe grüße

Hallo,
vermutlich liegt es daran, dass der Explorer nicht nicht gestartet wird. Diesen Prozess über den Taskmanager starten, dann sollte alles wieder funktionieren.

MfG Thomas

Sorry keine Ahnung. Viel Erfolg!

Fahr den Laden über F8 mal abgesichert hoch. Während des Starts mehrfach drücken. Dann bekommst Du ein Auswahlmenü wo Du Abgesicherter Modus mit oder ohne Netzwerktreiber wählen kannst. Versuche dann, wenn er im abgesicherten Modus Ikons anzeigt über Start - Programme - Zubehör - Systemwiederherstellung das System zu einem früheren Zeitpunkt wieder herzustellen.

Sollte es abgesichert nicht hochfahren oder die Wiederherstellung (früh genug ansetzen) keine Besserung bringen, wirst Du wohl ums Zurücksetzen nicht herumkommen.

LG

Dirk