also ich hab ein problem mit meinem leptop (medion/ windows xp)
wenn ich ihn hochfahre dauert das lange und es erscheint nur mein hintergrundbild, sonst nichts, keine icons und auch keine taskleiste unten.
das einzigste was ich machen kann ist mit Strg+Alt+Entf den task-manager aufrufen.
ich möchte meinen lepi aber nicht zurück setzen.
was kann ich noch machen?
bitte um schnelle hilfe !!! Danke !
also ich hab ein problem mit meinem leptop (medion/ windows
xp)
wenn ich ihn hochfahre dauert das lange und es erscheint nur
mein hintergrundbild, sonst nichts, keine icons und auch keine
taskleiste unten.
Der Task Manager ist schon gut, damit läuft nämlich ein relativ mächtiges Werkzeug.
1.) Checke die Liste der laufenden Prozesse. Ist „Explorer.exe“ dabei? Wenn nein ist Dein Problem nicht, dass die Icons weg sind, sondern dass der Windows Explorer (die Grafikoberfläche wenn Du so willst) beim Starten abstürzt.
Du kannst auch mal versuchen, den Explorer aus dem Task Manager mit der Schaltfläche „Neuer task“ von Hand anzuschmeißen, es wäre interessant zu wissen was der Rechner dann macht.
das einzigste was ich machen kann ist mit Strg+Alt+Entf den
task-manager aufrufen.
ich möchte meinen lepi aber nicht zurück setzen.
Wer möchte das schon Manchmal muss ein Mann tun, was er tun muss Aber im Moment ist es noch zu früh, um über brachiale Maßnahmen zu beraten. Häufigste Ursache für Explorer Abstürze ist ein kaputtes Benutzerprofil. Hast Du einen zweiten Account, mit dem Du Dich anmelden kannst? Hat der das selbe Problem?
bitte um schnelle hilfe !!! Danke !
Hetzen auch noch (grins). Na dann antworte schnell
Ich habe jetz ein neues Problem:
wenn ich meinen laptop hochfahre melde er sich gleich wieder ab und ich komme nicht in meinem account. es klappt auch nicht im abgesicheren modus.
Hast Du einen
zweiten Account, mit dem Du Dich anmelden kannst? Hat der das
selbe Problem?
jaa der 2. account hat das selbe problem
Sorry, ich fürchte, so ein Problem ist per E-Mail nicht zu lösen, dazu muss man die Maschine vor sich haben. Eine (von vielen) möglichen Ursachen: Berechtingungen für die Systemplatte unvorsichtiger Weise so verstellt, dass keiner mehr Leserechte hat. Aber das ist nur eine von vielen Möglichkeiten, und in so einem Fall hilft raten nicht.
Wenn der abgesicherte Modus auch nicht mehr geht, kommst Du ohne harte Maßnahmen (Platte ausbauen, irgendein Live Betriebssystem booten oder eine Doppelinstallation machen) nicht mehr an die Kiste --> neu aufsetzen ist das Einzige, was Du tun kannst, fürchte ich.