hallo zusammen,
sicher kann mir jemand von euch bei meinem kleinen anfängerproblem helfen.
ich habe versucht mir einen internetzugang bei freenet einzurichten. dabei habe ich die anweisungen weiter unten im brett befolgt und es hat soweit auch alles funktioniert. mein computer stellt auch eine verbindung her (netz-icon in der explorerleiste vorhanden). allerdings startet kein internetexplorer. wenn ich diesen nun manuell starte, bringt er mir die meldung „diese url ist offline nicht verfügbar“.
hab ich da was vergessen?
vielleicht muß ich ne verknüpfung erstellen?
oder gibt’s evtl. ein problem weil ich früher mit t-online zugang hatte und u.U. was deinstallieren muß, od.,od.,od.???
ich habe versucht mir einen internetzugang bei freenet
einzurichten. dabei habe ich die anweisungen weiter unten im
brett befolgt und es hat soweit auch alles funktioniert. mein
computer stellt auch eine verbindung her (netz-icon in der
explorerleiste vorhanden). allerdings startet kein
internetexplorer. wenn ich diesen nun manuell starte, bringt
er mir die meldung „diese url ist offline nicht verfügbar“.
oder gibt’s evtl. ein problem weil ich früher mit t-online
zugang hatte und u.U. was deinstallieren muß,
Hallo,
überprüfe mal in den „Eigenschaften“ des Internet-Explorers (findest du, indem du das Icon mit der rechten Maustaste anklickst), ob bei „Verbindungen“ „Immer Standardverbindung wählen“ ausgewählt ist.
überprüfe mal in den „Eigenschaften“ des Internet-Explorers
(findest du, indem du das Icon mit der rechten Maustaste
anklickst), ob bei „Verbindungen“ „Immer Standardverbindung
wählen“ ausgewählt ist.
Sollte dann funktionieren…
Gruss
Klaus
ich trau mich ja eigentlich gar nicht, aber ich habe gar kein icon (bin immer über t-online ins netz). hab aber ein bißchen rumprobiert und die eigenschaften unter internetoptionen gefunden. ist das korrekt? ich glaub ich hab vergessen zu sagen, daß ich noch w95 benutze. ich hab ne verknüpfung erstellt und wenn ich die klicke, bringt er die meldung mit der url offline nicht verfügbar. wenn ich dann sage ich möchte online gehen, stellt er wie gesagt die verbindung her. inzwischen öffnet er auch den explorer. allerdings sucht er einige zeit die startseite, findet sie wohl nicht und bringt dann so was wie „es konnte keine verbindung hergestellt werden“. er ist doch aber mit dem netz verbunden. wenn ich das netz-icon in der explorerleiste anklicke, zeigt er mir die zeit an und ich kann die verbindung auch trennen. vielleicht ist es wichtig zu sagen, daß über dem explorerfenster steht, daß es sich um den microsoft explorer von t-online handelt? muß ich das ändern und wenn ja wie?
nochmals danke,
kissi
Hallo,
ist ein bisschen schwierig zu sagen, an was es hängt…
rumprobiert und die eigenschaften unter internetoptionen
gefunden. ist das korrekt?
Und da hast du die Einstellung auf „Immer Standardverbindung“ gesetzt? Dann ist das schon mal ok.
ich glaub ich hab vergessen zu
sagen, daß ich noch w95 benutze. ich hab ne verknüpfung
erstellt und wenn ich die klicke, bringt er die meldung mit
der url offline nicht verfügbar. wenn ich dann sage ich möchte
online gehen, stellt er wie gesagt die verbindung her.
Hast du mehrere Verbindungen im DFÜ-Netzwerk?
Oder nur die Freenet-Verbindung?
Ist die als Standardverbindung definiert?
Gehst du bei T-Online mit deren Software rein oder auch per DFÜ?
Mit der T-Software kenne ich mich leider nciht aus, könnte gut sein dass es daran hängt.
Im Zweifelsfall IE neu installieren, würde ich sagen.
Vielleicht weiss das aber jemand hier im Forum besser?
hallo zusammen,
sicher kann mir jemand von euch bei meinem kleinen
anfängerproblem helfen.
ich habe versucht mir einen internetzugang bei freenet
einzurichten. dabei habe ich die anweisungen weiter unten im
brett befolgt und es hat soweit auch alles funktioniert. mein
computer stellt auch eine verbindung her (netz-icon in der
explorerleiste vorhanden). allerdings startet kein
internetexplorer. wenn ich diesen nun manuell starte, bringt
er mir die meldung „diese url ist offline nicht verfügbar“.
oder gibt’s evtl. ein problem weil ich früher mit t-online
zugang hatte und u.U. was deinstallieren muß,
od.,od.,od.???
Hi kissi
Wenn der Internet Explorer von der T-Online CD ist, in Systemsteuerung-Software deinstallieren, T-Online bastelt den für ihre Software um.
Kauf Dir ein Computerzeitschrift, zB. PC-Professionell, da ist der IE 5.5 auf CD, installier den, dann sollte es klappen.
Gruß
Rainer
danke für die ratschläge
jetzt hab ich alles mögliche ausprobiert und es geht trotzdem nicht (auch kein häckchen beim offline-betrieb). mir scheint, ich muß tatsächlich ne zeitschrift kaufen und den explorer neu installieren- dann ist wahrscheinlich auch dieses dämliche
t-online zeichen aus der oberen rechten ecke verschwunden.
wenn ich dann immer noch probleme habe, melde ich mich vielleicht wieder (wenn ich mich traue).
tausend dank,
kissi
schau Dir mal unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen Deine Verbindungen an. In dem kleinen weissen Fenster müsste die DFÜ-Verbindung die Du eingerichtet hast (Freenet) angegeben und auch grau unterlegt sein. Vielleicht hast Du hier noch die alte Verbindung als Standardverbindung.
Alternativ klicke mal „keine Verbindung wählen“ an.
Wenns dann noch nicht klappt könntest Du noch gucken ob bei den LAN Einstellungen irgendwas vermurkst ist. Dort darf nix drinstehen und kein Häckchen gesetzt sein…
klappt jetzt-aber neues problem
nochmal hallo zusammen,
dank eurer hilfe habe ich es jetzt immerhin geschafft, eine verbindung zum netz herzustellen. nun habe ich aber das problem, daß keine seite aufgerufen wird. d.h. ich stelle eine verbindung her, der IE startet und sucht auch eine seite (soweit eigentlich ganz normal, oder?) findet aber wohl nichts und bricht nach einiger zeit dann den versuch ab (egal was ich als startseite angebe). meistens kommt dann ne meldung mit „konnte die seite nicht öffnen, versuchen sie es später noch einmal“ (oder so ähnlich). später versuchen nutzt aber auch nichts und viel später schon gar nicht.
wenn ihr mir bei diesem problem jetzt auch noch helfen könnt,
bin ich euch mehr als dankbar-so langsam bin ich nämlich der verzweiflung bedenklich nahe.
kissi