Hallo, ich habe einen W2k Server PDC und einen w2k Server Gateway (RAS u. Routing mit DSL) sowie einige W2k Pro Clients.
Auf den Servern läuft nach Installationsstandard der IIS.
Ich entwickle gerade eine ASP Anwendung, die ich auf meinem Client mit dem „kleinen“ IIS (Standard für Clients) teste.
Das lief wunderbar, bis ich den Webordner ebenfalls auf den GatewayServer kopiert habe, der dann für alle eine Testumgebung seine sollte. Dieses lief für ca 40 min gut, danach konnte ich die Seite auf dem Gateway nicht mehr aufrufen. Deshalb hatte ich den Ordner wieder gelöscht und auf den PDC gestellt. Das gleiche Spiel, eine Zeit ging es gut, dann funktioneierte es nirgends mehr im Netzwerk, auch nicht bei mir auf dem Client!
Nac langen löschen, aktivieren, booten, etc habe ich es wieder bei mir auf dem Client zum laufen bekommen, aber nirgends anders.
Jetzt habe ich für eine Präsentation das ganze auf ein Laptop w2k Server gepackt, welches ebenfalls sofort lief…
DAFÜR ABER BEI MIR WIEDER NICHT, GRUMMEL
Deshalb mein Hilfeschrei, WER KENNT SICH AUS???
THX…Z.
Hallo ZoMbiE,
hast Du den CodeRed Patch installiert?
Trotz Deiner etwas schwammigen Beschreibung, das Fehlerbild passt sehr gut zu einer CodeRed Infektion. Haben wir bei einigen Kunden gehabt.
Gruß
Werner
nope iss nicht installiert
Hallo ZoMbiE,
nein, ist nicht installiert. Geht es denn generell, das
mehrere webserver in einem Netz laufen? Ich kenne keinen Grund warum nicht…
Übrigens nach dem Booten des PDCs ging der Webserver des PDCs wieder, kann es nicht sein, daß er sich den „Pfad“ irgendwie speichert, so daß eine Seite nur auf einem Rechner aufgerufen werden kann?
Trotz Deiner etwas schwammigen Beschreibung, das Fehlerbild
passt sehr gut zu einer CodeRed Infektion. Haben wir bei
einigen Kunden gehabt.
Wo kann ich den downloaden? welchen Viruskiller kannst Du empfehlen, mit Norton habe ich nur schlechte Erfahrungen, iss McAffee besser?
ZoMbiE
Hallo ZoMbiE,
nein, ist nicht installiert.
Sollte Du unbedingt tun…
Geht es denn generell, das
mehrere webserver in einem Netz laufen?
Ohne Probleme…
Übrigens nach dem Booten des PDCs ging der Webserver des PDCs
wieder, kann es nicht sein, daß er sich den „Pfad“ irgendwie
speichert, so daß eine Seite nur auf einem Rechner aufgerufen
werden kann?
Definitv nein - deutet aber immer mehr auf CodeRed. CodeRed ist ein reiner Speichervirus, ist nach dem Booten verschwunden, bis der Rechner neu infiziert wird. Wenn Du das Ding erst mal im Netz hast dauert das nicht allzulange.
Wo kann ich den downloaden?
http://www.microsoft.com/technet/
welchen Viruskiller kannst Du
empfehlen, mit Norton habe ich nur schlechte Erfahrungen,
ich nicht, setze den Norton ein…
TrendMicro ist auch nicht schlecht, McAfee habe ich schon lang nicht mehr probiert. War fürher mal sehr gut, dann mal eine Weile sehr schlecht, wo er heute steht? Keine Ahnung.
Gruß
Werner
THX, mal sehen, ob es funzt…
-)