Hilfe! Konflikt Software Vodafone und tmobile!

Hallo zusammen!
Ich weiß, man tut das nicht aber wir haben auf einem Rechner zwei verschiedene Softwares für Internet-Sticks installiert. Nämlich Vodafone Huawei E169 und den von tmobile. Jetzt kommen wir gar nicht mehr über diese Sticks ins Internet. Man wählt sich ein, klappt alles aber bei der Identifizierung hängt er sich auf. Kann mir jemand mit diesem Problem helfen? WIr haben die tmobile Software in den Papierkorb gezogen, diesen geleert und die Vodafonesoftware deinstalliert und neu installiert. Leider kein Erfolg. Man sagte mir im Laden das ich den Mac komplett neu aufsetzen müsste. Das würde ich gerne vermeiden, hoffe, das irgendjemand eine andere Lösung finden kann!
Tausend Dank und einen schönen Tag!
Benny

Man sagte mir im Laden das ich den Mac komplett neu aufsetzen müsste.

Das halte ich für Nonsens. Eine verbindliche Lösung kann ich dir nicht sagen, da ich in Sachen Netzwerk(e) nicht so der Crack bin - eher ein Denkanstoß/Vermutung: die Netzwerkeinstellungen komplett zurücksetzten (bzw. die Preferences/Voreinstellungen in der Benutzer Library löschen) und auch das System nach übriggebliebenen Komponenten der Software(s) durchforsten und diese gegebenefalls entfernen. Wie wurde deinstalliert? Einfach das Prog gelöscht, oder per Deinstaller?

Künftig müsste sich das Problem umgehen lassen, wenn ihr verschied. Nutzer anlegt für die beiden Internetzugänge/Konfigurationen.

Aber wie gesagt, nur eine Idee/Ansatz von mir. Das wissen andere bestimmt besser.

Vielen lieben Dank für den Tip! Wird versucht!
Die Vodafone Software konte ich durch das Programm deinstallieren, die tmobile wurde einfach in den Papierkorb gezogen und dieser gelöscht da man dort keinen deinstall findet. Bin nun gezwungenermaßen seltener online… Ich melde mich wieder! Danke, Danke!
Benjamin