Hilfe! Läuse!..und zwar nicht nur die Kids :-

Hallo Ihr Lieben erfahrenen Läusebekämpfer!
Ich hoffe, dass ich auf irgend eine Weise meinen Frust beim Einholen Eurer Informationen bekämpfen kann, denn auch nach 2 wöchiger Behandlung mit Läuseshampoo und Auskämmen bis zum Abwinken sind die Viecher immer noch da *heul*

Decken, Plüschtiere, Autositze, Klamotten, alles, was an den Kopf kommt, wurde aufs penibelste gereinigt, nun bin ich wirklich ratlos und verzweifelt, da die Tierchen sich jetzt sogar nicht mal mehr mit den Köpfen meiner Kinder begnügen und mich auch noch beehrt haben. Möchte aber meine langen Haare nicht abschneiden!!! Das wär echt bitter…

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps…ich lechze nach Erlösung…

Hallo,

was hast du denn bisher benutzt?

Schöne Grüße,
Jule

ich hatte des vor nem jahr auch und hab dann zuerst irgendwas total chemisches genommen, damit hab ich die viecher au nich weggekriegt. dann hab ich son bio-teil genommen, damit gingen se weg. ich hatte das:
http://www.carezine.de/images/7436367.JPG

Moin,

bei Lausbefall sollte man

  • grundsätzlich ALLE Familienmitglieder behandeln
  • ein zugelassenes „Pedikulozid“ (Läusemittel) aus der Apotheke anwenden (es gibt welche auf permethrin- oder pyrethroid-Basis -> das sind die „chemischen“ und welche auf dimethicon-Basis)
  • UNBEDINGT die Zweitbehandlung nach 8-10 Tagen machen, um den Lebenszyklus der Laus zu unterbrechen
  • sich den Ratgeber des Robert-Koch-Instituts durchlesen http://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/K/Kopflaus/Kopfla…
  • keine Panik bekommen. Läuse wollen NICHT vom Kopf fallen (was den Übertragungsweg über Gegenstände fast ausschliesst). ABSCHNEIDEN braucht sich heute keine mehr die Haare wegen eines Lausbefalls. Es gibt wirksame Mittel in der Apo. UND -> ein Lausbefall wird AUSSCHLIESSLICH über LÄUSE gestellt und nicht über NISSEN gestellt!! Im Haar hängende Nissen bedeuten nicht, dass man Läuse hat, sondern die hängen einfach bombenfest am Haarschaft.

Gruß und keine Panik um die Haare,
finnie

Hallo,
hol dir eine normale Haarspülung und einen Läusekamm und dann jeden Tag gründlich feucht auskämmen, bei allen Familienmitgliedern.
Nach ca. 2 Wochen sollte es überstanden sein.
Alles andere (Plüschtiere und sonstige Sachen auswaschen) ist überflüssig.

Beatrix