Tag zusammen,
Wer-weiss-was ist meine letzte Hoffnung zu meinem Problem :
Lags und Geruckel haben das Arbeiten auf meinem Rechner fast unmöglich gemacht. Wenn ich nur z.B. auf Arbeitsplatz klicke erscheint diese Such-Taschenlampe und es dauert etwa ne Minute bis ich dann im Arbeitsplatz lande. Ähnlich ist es mit dem Outlook Express oder dem Internet Explorer. Ich bin verzweifelt und hab schon alles versucht, vom Virencheck bis zur Formatierung. Nichts hat geholfen, sogar nach der Formatierung bleibt alles beim alten. An den Komponenten liegts nicht, denn ich hab nen AMD 2600 MHz Prozessor, 512 MB Ram und ne 512 Kbit DSL Verbindung.
Schreibt mir bitte eure Meinung und eure Vorschläge, ich nehm jeden Ratschlag dankbar an !
Hallo Sam,
Lags und Geruckel haben das Arbeiten auf meinem Rechner fast
unmöglich gemacht. Wenn ich nur z.B. auf Arbeitsplatz klicke
erscheint diese Such-Taschenlampe und es dauert etwa ne Minute
bis ich dann im Arbeitsplatz lande.
Hast Du mal im Task-Manager überprüft, welches Programm Dir die Leistung nimmt?
Läuft ein Virenscanner permanent mit ?
Was läuft noch im Hintergrund an Programmen?
Wie groß ist Deine Partition? Ich empfehle nicht mehr als 10 GB!!
Zum Testen erst mal alle Hintergrundprogramme/Virenscanner etc. ausschalten!
Gruß Wolfgang
wieviel GB haste denn, wieviele partitionen und wieviel ist insgesamt ertwa belegt???
Ich hab 2 Festplatten, wobei die eine (C:smile: auf 20 GB und die andere (D:smile: auf 80 GB formatiert ist. Im Hintergrund läuft eigentlech nur das Autoprotect tool vom Norton Antivirus mit.
Was allerdings komisch ist, ist dass meine CPU-Auslastung dauerhaft bei 100 % liegt. Bei den Prozessen ist es die svchost.exe Anwendung die mir ständig 70 - 90 % belegt.
Konfiguriert ist eigentlech alles gleich wie vorher, und das hat ja auch mal funktionniert bis auf einmal das Geruckel begann.
Hallo Sam,
wenn du sagst du hast formatiert, dann bezieht sich das sicherlich auf deine 1.HDD. Nach der Neuinstallation solltest du auf jeden Fall darauf achten das Board und hier besonders die Chipsatz treiber wieder eingebunden werden!
Kenne das Phänomen von „vergessenen“ Treibern bei der Neuinstallation.
Funktioniert es im Save-Mode bzw. nach der Neuinstallation ohne Treiber?
Martin
Tag Martin,
Also Recht hast de, im Safe Mode läuft alles mehr oder weniger normal. Aber ich weiss nicht was das für Treiber sein sollten die ich da vergessen hab. Chipset treiber hab ich als erstes installiert, genauso wie alle andern Treiber von der Mainboard CD !