Alle Lüfter laufen, Grafikkarten Lüfter auch…
DVD Laufwerk geht nicht auf, Num Taste geht nicht an…
Auch wenn ich die großschreibtaste da übr shift wie heißt die nochmal? passiert auch nix…
Kp was ich noch versuchen kann… Weiß jemand Rat???
Was passiert denn bei Rechnerneustart? Gar nichts? Oder, wenn kein Bild, kommen die typischen Boot- und Startgeräusche und -töne? Mal versucht, irgendwas (Knoppix z.B.) von CD zu booten?
Danke für deine Antwort aber den PC hab ich selbst zusammen
gebaut…
Ok, was macht denn der PC? Kommen Piepgeraeusche beim einschalten. Ist der Systemlautsprecher angeschlossen wenn nicht onboard? Wird heutzutage gern „vergessen“
Ansonsten mal von 0 auf testen: nur Netzteil, Board, Ram, CPU und Grafikkarte einbauen und dann starten. Wenn er nicht startet Komponenten austauschen. Wenn kein Bild kommt wuerd ich mit der Grafikkarte anfangen.
Also tut mir leid habe ein bisschen wenig Angaben gemacht weil ich voll im Stress war wegen der LAN
Also das Mainboard ist ein Gigabyte P31-DS3L
Der Lautsprecher ist dran, hat auch vorher funktioniert, im moment kommt aber garkein Beep Code. Alle Lüfter laufen an.
Also auch wenn ich BEIDE 1024 MB ram riegel rausnehme dann kommt kein Beep-Code , normalerweise müsste er doch dann einen machen oder?
Also mir ist noch was aufgefallen, vlt kann das damit zusammenhängen:
beim reinstecken der Tastatur war wohl jemand zu hektisch , die Pinne sind voll verbogen vlt haben die irgendwie einen Kurzschluss ausgelöst oder so?
Also anders kann ich es mir nicht erklären der PC ist ganz neu und war zu dem Zeitpunkt nicht offen oder sonstwas…
Also ich habe den PC nochmal aufgemacht und ein bisschen versucht.
Grafikkarte geht in einem anderen PC
Lautsprecher macht dauerhaften Piepston wenn der Stromanschluss
der Grafikkarte nicht dran ist.
Ram Riegel vertauscht / nur einen Ram eingebaut -> Kein Effekt
DVD Brenner geht NICHT an wenn er am Mainboard (IDE) und am Strom
angeschlossen ist, wenn am DVD Brenner NUR der STROMSTECKER dran
ist, dann lässt es sich öffnen!!! (Mainboard Kaputt?)
Im PCIe Slot hat ein Staubkorn oder sowas einen Kontakt zur Seite
gedrückt, den habe ich entfernt -> Kein Effekt ( das Korn hatte
einen der Kontakte in der Mitte weggedrückt, daran kann es doch
nicht gelegen haben oder? weil dann wär die Grafikkarte doch mit
PCIe 4x oder so gelaufen oder irre ich mich da?)
Also ich würde jetzt sagen es kann nur noch am Mainboard liegen, und mein nächster Schritt wäre es zurückzuschicken.
Meine Frage: Kann es auch noch am Netzteil liegen und sollte ich vorher mal einen PC Reperatur Dienst hinzuziehen der alle Komponenten testet?
Oder sollte ich lieber direkt Netzteil und Mainboard einschicken (wenn eins von beiden noch funktioniert schicken die mir das doch dann zurück oder nicht?
Und was sollte ich beachten wenn das neue Mainboard da ist, und ich es einbaue, weil irgendwo muss ja ein Kurzschluss oder sowas gewesen sein und dann würde das neue Mainboard ja auch direkt kaputt gehen oder?
Ich weiß es ist viel Text und eine Menge Informationen / Fragen ich wäre trotzdem ziemlich Froh über eine Antwort.
Vielen Dank Nochmal / Schonmal für eure Antworten und eure Mühe.
du sagst Pin verbogen? Also eine PS/2 Tastatur.
Diese Anschluße führen ständig Spannung (wenn nicht per Jumper auf Board geändert).
Das bedeutet Kurzschluß auf Mainboard = Totalschaden
und ich denke da ist wohl nix zu machen wegen Garantie usw. ich würde die Hausratversicherung mal bemühen
Das bedeutet Kurzschluß auf Mainboard = Totalschaden
und ich denke da ist wohl nix zu machen wegen Garantie usw.
ich würde die Hausratversicherung mal bemühen
Meinst du ich soll das Mainboard trotzdem mal zurückschicken? Wenn die keine garante geben dann shcicken die es doch so zurück und dann kann ich immernoch die Versicherung anschreiben oder?