Hallo Danie!
Auch ´ne gute Idee! Ich könnte also das Bett mit dem Kopfteil
mittig an die kurze Wand stellen und den Schrank dann ans
Fußende mit der Rückwand zum Bett. Hätte dann also links und
rechts vom Bett noch etwas Platz zum durchgehen.
Vertu dich bitte nicht: Dein Raum ist 2,20 breit und das Bett 1,60, d.h. du hast noch 60 cm frei. Wenn das Bett mittig steht, hieße das, du hättest auf jeder Seite 30 cm. Das ist ziemlich wenig, entspricht mal gerade der Länge eines DinA4-Blattes!
Noch ein anderer Punkt: Wie hoch ist der Schrank? (Und wie breit eigentlich?) Wenn du das Bett sozusagen zwischen einem hohen Schrank und der Wand „einquetscht“ und gleichzeitig rechts und links nur einen ganz schmalen Streifen frei hast, besteht die Gefahr, dass du dich im Bett irgendwann eingeengt fühlst und/oder der Eindruck entsteht, dass das Schrank (optisch) auf dich runterstürzt.
Ich persönlich mag es zudem nicht, wenn mein BIick nicht irgendwohin schweifen kann, sondern nach höchstens zwei Metern gegen eine Wand, Mauer oder einen Schrank „knallt“.
Außerdem ist diese Ecke dann fast komplett vom Tageslicht abgeschnitten und du kannst sie nur künstlich erhellen. Die Frage ist, ob du das magst.
Die Rückwand
des Schrankes könnte man ja weiß vorgrundieren und dann ein
Muster aufbringen.
Wobei sich die Frage stellt, wie die Rückwand beschaffen ist. Bei den dünnen, labberigen „Rückwändchen“, die moderne Möbelhausschränke meist haben, würde es sich evtl. empfehlen, erst zu tapezieren, wenn nicht gar eine Spannplatte o.ä. anzubringen.
Die Wand an der Kopfseite des Bettes würde ich dann aber gerne
farbig gestalten, damit sich das ein bißchen abhebt. Hab mir
da einen lila-blau Ton ausgesucht.
Wenn du den Kleiderschrank vor das Bett stellst, siehst du nicht mehr allzuviel von der Wand. Von vor dem Schrank aus betrachtet, wird sie eher wie ein schmales Passepartout um den Schrank erscheinen.
Langsam nimmt der Raum in meinen Gedanken Form an…freu!!!
Fragt sich nur, ob ich das alleine alles hinkriege. Im
Schrankab- und wieder -aufbau bin ich jedenfalls unschlagbar.
)
Freunde einspannen!
)
Grüße,
Christiane