HILFE laptop kaputt !?

Liebes forum,
ich habe einen laptop ungefähr seid 1 1/2 jahren und nun ist das teil lose wo der netzstecker reinkommt um den akku aufzuladen…der ist total lose und der laptop lässt sich nur noch aufladen wenn das kabel zurechtgeruckt wird. Was kann ich dagegen tun ? Gibt es was anderes ausser Neukauf ?
Meine mutter will ausserdem dass ich das erneuern lasse aber ich habe nicht soviel geld und deshalb wollte ich mal fragen wie teuer son teil ist ? Also das ist nicht das Netzkabel sondern diese Buchse wo das aufladekabel reinkommt

Hallo,

das Problem hatte ich noch nicht, dazu kann ich leider nichts sagen, sorry.

Viele Glück aber bei der Suche nach einer guten Antwort!

Gruß,
Jana

Hallo Carina93,
zunächst müsste man mal den genauen Typ des Laptops wissen. Die Netzanschlußbuchsen sind ja nicht alle gleich. Dann wäre es sinnvoll im Internet oder im Fachhandel zu recherchieren, ob das Teil überhaupt ausgebaut werden kann. Solche Arbeiten sollte man sowieso bei einem Fachhändler durchführen lassen.Bei einer falschen Eigenreparatur würde ausserdem auch die Garantie entfallen. Übrigens ist das wahrscheinlich sowieso ein Garantiefall, der nichts kostet.

Viel Erfolg und

LG, Reiner

Hallo liebe Carina

Tja da hast du Pech! :smile:
Ich glaube, dass es keine andere andere Lösung mehr gibt außer eienn Neukauf oder das Zurrechtrücken des Kabels. :smiley: ich bin da nicht so erfahren und würde dir raten, dich in dem Laden, in dem du das Laptop gekauft hast, beraten zu lassen. Die wissen immer am Besten was zu tun ist und haben mehr erfahrung als ich!
Liebe Grüße& viel Glück!

Da ich Deinen laptop von der Marke her nicht kennen, könntest Du vielleicht probieren dieses Teil mit einem
guten Klebeband (Isolierband) zu stabilisieren. Das gleiche könntest Du auch mit dem Netzteil probieren damit
mehr halt da ist.
Vielleicht klappt dieses ja ich wünsche Dir viel
Erfolg

Hallo Carina93,

so wie du das Problem schilderst, ist die Aufhängung der Ladebuchse abgebrochen. Ich sehe da im moment nur die Möglichkeit, das Gehäuse des Laptops zu öffnen und die Ladebuchse wieder anzukleben. Das sollte aber am besten von einem Fachmann, oder jemand der sich mit Laptops auskennt gemacht werden.

Schöne Grüße
Stephan

,

Hallo,
klinke mich dann hier mal kurz ein :
Bitte nicht öffnen und selber reparieren.Da wie Du schreibst, das Geraet erst 1,5 Jahre alt ist, ab zum Händler und nen Garantiefall daraus machen.Dieser Händler oder auch der Hersteller muß eine 2 Jahre Gewährleistung geben und wird dieses auch anspruchslos reparieren (eigentlich).Bei uns ist das so.Nachzulesen in Gesetztexten.Sie müssen dieses.Spreche da ein wenig mehr aus Erfahrung, da wir uns täglich mit Notebooks beschäftigen - siehe [Werbung gelöscht] ! Schaut mal da rein (über 1000 verschiedene Geraete), dann wisst Ihr, das dies nicht nur Gerede ist.
Also wie ein vorheriger User richtig sagte : nicht alleine - Werkstatt und Garantie !

Fragen zu Notebooks direkt im Shop-Kontaktformular.

mfg
Sven