Guten Tag,
mein mann 57(erwerbsunfähig rente)braucht wieder eine blutt transfusion, nichts mehr, dann ist er „gesund“ und nicht fast eine „halbe leiche“(die sache mit der krankenversicherung ist nicht klar)
Im krankenhaus wird zum 20 mal die magen und darm spiegelung gemacht(wo nichts rauskommtzum 20 mal)aßser kosten, letzte rechnung die nicht bezahlt ist 2724 €, für die untersuchungen. die transfusion bekommt er auch aber wozu die kosten?
jetzt geht er nicht mehr ins krankenhaus (müste zur notafnahme) weil die sofort nur nach dem geld fragen und durch den stress ist er wider kaputt.
was soll ich jetzt tun?
wie soll ich reagieren?
das mit der krankenversicherung kamm dadurch daß ich
harz IV beantragt habe, und mein mann war zu der zeit als freiwilig versichert in der GK
Guten Morgen
Hier einige Infos zum Versicherungsschutz:
Versicherungspflicht Krankenversicherung 2009
Im Zuge der Gesundheitsreform wird eine Versicherungspflicht in der Krankenversicherung eingeführt mit gravierenden Folgen für alle die diese Pflicht ignorieren.
Die Koalition hat in der Gesundheitsreform auch eine Versicherungspflicht für jeden Bundesbürger stehen, wo nun nach und nach Details bekannt werden. Grundsätzlich muss jeder Bundesbürger bis zum 1.4.2009 bei einer privaten oder gesetzlichen Krankenkasse versichert sein.
Wer unter 3.975 Euro (Jahresarbeitsentgeltgrenze) monatlich verdient, für den soll dies bereits ab dem 1.4.2007 gelten.
Dies bedeutet, dass die letzte Krankenversicherung kraft Gesetzes dazu verpflichtet ist, deinen Mann zu versichern und für alle zukünftigen Kosten aufzukommen.
Quelle und weitere Infos: http://www.versicherung-in.de/versicherungspflicht-k…
Viele Grüße und gute Besserung an deinen Mann
Thorsten