Hallo liebe Eltern!
Ich brauche zwei Geschenkideen für ein 8-jähriges Mädchen und einen 3jährigen Jungen.
Was haben Eure Kinder bekommen und was finden Sie super toll? Womit spielen sie richtig gern? Bei dem Mädchen - ist es schon alt genug für CD’s? Finden 8jährige Mädchen noch die Schlümpfe CD gut (Schlümpfe singen darauf aktuelle Hits) oder ist das schon lang unter ihrer Würde?
Vielleicht wäre eine Lichter Kette für über’s Bett was…?
Und für den Jungen - Lego in ausreichender Form vorhanden…
Mann, ist das schwer… Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank, Gruß Claudia
Hi Claudia!
Mein Freund schenkt seiner Tochter (9 Jahre) zum Geburstag immer eine CD mit aktuellen Hits.
Sachen wie No Angels, Christina Aguliera, Bro’Sis und da sie gerne trommelt, auch etwas Drum’n’Bass.
Schau mal auf der Bravo Page oder so, was gerade angesagt ist.
Britney Spears kommt immer gut.
Das ganze noch nett aufgemacht, ist sicher ne passende Idee.
Für 3 jährige…
Oh weh.
Noch mehr Lego?
Bücher, vielleicht auch schon kleinere Sachen zum lernen, oder was mit Bildern (Sachbücher für Kinder, schafft sein 4 jähriger auch, liebt er sehr).
Oder Playmobil, je nach seinem Geschmack.
Viel Glück.
Star
hallo claudia,
ich würde für die 8jährige auch eher in richtung top-ten gehen: meine tochter ist 7 und ein großer fan von daniel küblböck (wie immer man den auch schreibt:wink:
für den dreijährigen: wie wäre es mit einer großen lupe und/oder einer taschenlampe?
playmobil finde ich noch zu früh; diese menge an fitzelkleinen teilchen…
viel erfolg beim schenken 
miranda
…mal was Anderes?
Was hälst du von einem Zelt ? Oder Luftmatratzen für beide ?Kinder schlafen gerne woanders oder draussen.
Hängematte ?
Kuchenform in einer besonderen Ausführung für die Kleine ?
Für den Jungen ein Buch von Ottfried Preussler
Ein Flitzebogen für das Mädchen,einen Ring (nicht so wertvoll …aber glitzern muss er),für den Jungen ein Riesenbilderbuch von Ali Mitgutsch,
Kinderschminkset oder nen Werkzeugkasten für das Mädchen,Taschenlampe,Kinderfernglas,nen eigenes Besteck für beide ,Bademantel,Kriechtunnel (Ikea),Wasserspielteil?(ist so gross wie ein grosser Zeichenblock man kann mit etwas Geschicklichkeit irgendwie Fische oder RInge irgendwohin befördern …ist wie Computerspiel aber live)
Mal oder Bastelsachen(selbst zusammen gestellt…d.h. Stifte Kleber schönes Papier ,gibt welches mit Raubtiermuster und paar witzige Bilder ausser Zeitung)
Wecker(gackert wien Hähnchen und sieht auch so aus )
Genug jetzt
Gruss
Kosmokatze
Danke für Eure tollen Tips…! Falls jemand noch
was weiss… Nur her damit!
Gruß, Claudia
…und was haste nun ?
Hallo Sagst uns denn dann mal ,was du gekauft hast ?
Neugierige Komokatze
Gekauft habe ich nun…
Für das Mädchen eine Lichterkette und das Spiel Villa Paletti (Spiel d. Jahres 2002). Nach Euren Anregungen hätte ich auch gern die neueste No Angel CD gekauft, aber die kommt erst noch. Bei den anderen wusste ich nicht, ob sie die schon hat.
Für den Jungen hat es noch etwas Zeit. Aber ich denke ich kaufe ein Kinderfernglas oder eine Kinderlupe. Die gibt es von hapa. Leider Schweineteuer - 22,95 €! Mal sehen…
Vielen Dank für Eure Tipps, wenn man selber keine Kinder hat, ist man doch immer etwas unsicher!
Gruß, Claudia