Wir entdecken in den letzten Tagen immer wieder kleine Löcher in unseren Kleidungsstücken. Von der Optik erinnert es an Mottenfraß, aber die Löcher sind teileweise auch in reiner Baumwolle und in einem Fall sogar in rein synthetischem Gewebe aufgetaucht.
Hallo,
raucht Ihr? Dann kann es sich, vor allem bei polnischen Zigaretten (da fällt leichter die Glut ab), um Brandlöcher handeln.
Oder habt ihr Katzen? Die machen auch schon mal was kaputt, von Kindern ganz zu schweigen.
Oder herausragende Nägel im Schrank? Mäuse machen eigentlich selten kleine Löcher, sondern knabber ausfransender, außerdem findet man da die Köttel.
Es gibt einfach viele Möglichkeiten, Schrank mal gut durchschauen nach Haken etc. kann schon weiterhelfen.
Gruß, Anne
Wir entdecken in den letzten Tagen immer wieder kleine Löcher
in unseren Kleidungsstücken. Von der Optik erinnert es an
Mottenfraß, aber die Löcher sind teileweise auch in reiner
Baumwolle und in einem Fall sogar in rein synthetischem Gewebe
aufgetaucht.
jaja - und Motten fressen doch nur tierische Fasern - blahblah
Ich bin so abgefüttert von dieser Behauptung (was mitnichten gegen Dich geht, sondern so ganz allgemein im Raume rumsteht)
Angeblich werden andere Materialien nur für die Produktion der Kokons benutzt - warum diese §$$%&@§%-Biester bei uns überhaupt überleben, wo wir doch nicht ein einziges Teil mit tierischen Fasern in den Schränken haben, ist mir schleierhaft.
Um es zu überprüfen, kannst Du Dir Pheromonfallen für Kleidermotten besorgen und aufstellen - da gehen garantiert nur Kleidermotten ran und meiner Einschätzung nach wirst Du auch Motten finden, denn diese mistigen Mistviecher fressen durchaus auch Baumwolle und Plastik pur an (aktuellstes „Opfer“ bei uns: so’n komischer Fließpulli aus PE - über den Sommer komplett zerfressen )