Hilfe,Luftdruck- Penisschwellung, Akute Gefahr?!

Hallo,
das soll nun kein Scherz sein sondern eine sehr ernste Frage.
Folgendes: Besuch, der seinen Sommerurlaub bei uns verbringt klagte plötzlich über Vergrößerung des Penises. Nach Scherzprüfung wird klar, es ist kein Scherz, das „Ding“ sieht aus wie ein Luftballon und ist so breit wie eine Apfelsine. Wir also ab zum Arzt, der Arzt verschreibt Salbe und Antibiotika, wobei die nicht anschlagen, im Gegenteil! Die Schwellung wird noch größer, die Schmerzen wohl auch.
Der Urologe bei dem er vorgesprochen hat spricht von einer Allergie, aber abgesehen von „neuer Unterwäsche“ gibt es nichts, was eine Allergie hervorrufen könnte.
Wer kann helfen? Foto ist für Experten vorhanden!
bitte um Antwort

Aniko

Hallo Aniko,

naja, kannst schonmal schicken, das Foto, aber ich fürchte, mir wird nicht viel einfallen.

Ist der Hodensack auch geschwollen, oder nur der Penis? Ist es wirklich eine Schwellung, oder eine Dauererektion?

Mehr als zum Besuch einer Ambulanz kann ich da eigentlich auch nicht raten.

viele Grüße,

Oliver

nein, keine hodenschwellung, nur penis…
hi oliver,
der hoden ist bei ihm in ordnung, es ist auch keine errektion!
es ist einfach wie bei einem luftballon…sieht aber schlimm aus!..versuche mal das bild auf meine vk zu bekommen…mom!

Ähm… ich würde das Bild vielleicht nicht gerade auf die ViKa drauftun… Eher per Mail oder so, ist vielleicht doch besser.

Aber wie gesagt: Man wird ohnehin nicht viel sagen können. Eine Phimose = Vorhautverenung ist es nicht?

Oliver

Das ist akut, und kein scherz!
Nein, es ist keine Pimose, wie soll die denN auch von heute auf morgen herkommen?
habe schon viel gesehen, aber das noch nicht!
Aniko

Nein, es ist keine Pimose, wie soll die denN auch von heute
auf morgen herkommen?

naja, die kann zurückrutschen und dann den vorderen Teil des Penisses abschnüren/aufstauuen.

Ich kann im Augenblick nur raten, in die Klinik zu fahren. Wenn es tatsächlich allergisch ist, wird man einen Kortisonstoß i.v. geben plus Schmerztherapie. Kann er überhaupt noch wasserlassen?

Ihr wohnt in Köln? Am ehesten mal an die Uni fahren, die haben ja bestimmt eine Urologie.

Oliver

Hallo Aniko,

wie geht es denn Euerem Besuch heute morgen? Wart ihr gestern noch in der Klinik?

Eigentlich bin ich ja viel eher der Gynäkologe als der Urologe. Also, falls mal ein dementsprechendes Problem auftaucht, einfach Bild auf die ViKa draufmachen, wir schaun uns das dann hier im Forum mal an :wink:

viele Grüße,

Oliver

P.S.: Was ich gestern schon fragen wollte: Was hat das „Luftdruck-“ in der Titelzeile zu bedeuten?

cool down,
kann er baden gehn?

Penisödem?
Nun, jetzt meint der Arzt nicht mehr „Allergie“, hat sich korrigiert. Denke mal, wir schauen wie es Morgen aussieht und dann ist zu entscheiden ob Uniklinik oder sinnvolle Behandlung.
ZUmindest hätte man sich die 2 Tage sparen können, sollte ein Urologe aber können. na ja, habe den eh nur aus dem Telefonbuch.

Aniko

Hallo Aniko,

„Penisödem“ heißt nichts weiter als daß sich im Bindegewebe des Penis Wasser befindet, das sich dort i.R. einer entzündlichen Reaktion (Allergie, Infektion) oder u.a. durch venösen Stau bildet (das letzte Penisödem, das ich sah, war durch Venenstau bei Herzschwäche). Daß die Schwellung nicht durch Zellneubildung = Tumor i.e.S. bedingt war, wußten wir ja schon vorher.
Die Ursache des Ödems bleidt weiter unklar.

viele Grüße,

Oliver