Hilfe!Mäusealarm!

Hallo,

seit kurzem sind einige Veränderungen bei uns im Haus eingetreten, Neueinzug, Entrümpelungen auf dem Boden etc. Wahrscheinlich sind dadurch einige Kleintiere aufgescheucht worden. Nun haben sich erstmalig nach 20 Jahren Mäuse in unserer Wohnung eingenistet. Die Meisten sind wir los geworden aber seit 10 Tagen befindet sich noch eine Riesenmaus in unsere Küche. Diese verkriecht sich nun hinter einer Lücke hinter den Einbauschränken, klettert offensichtig wenig, läuft nur am Boden rum. Es rappelt, nagt, kratzt ständig dahinter. Wir haben uns nun vor ein paar Tagen eine Lebendfalle mit Leckerlies besorgt aber das Tier scheint das wenig zu interessieren. Der Fangbehälter scheint auch zu klein zu sein. Wir haben unseren Vorräte bereits in Schraub-Plastikbehältern verschlossen. Essensreste und stehengebliebenes Geschirr entfernen wir sofort. Hin und wieder sichten wir das Tier auch aber es ist einfach zu schnell zum fangen. Was können wir noch tun?

Hallo!

Hin und wieder sichten wir das Tier auch aber es ist einfach zu
schnell zum fangen. Was können wir noch tun?

Wie wär’s mit einer Katze?

Gruß
Wolfgang

Willst du Lachen?
Mausefallen mit Nutella bestücken.
Wetten daß sie stirbt?

Hatte damit bisher immer Erfolg.
Gruß Steffen

Hi

Willst du Lachen?

Die Riesenmaus is ne Ratte? ;D
Lebendfallen für Ratten borgen ^^

Wetten daß sie stirbt?

Vertragen Nager keine Schockolade?

Und dann haben sie aber ne tote Maus hinterm Schrank. Das kann man auch mit Gift haben was das Blut so verdünnt das se innerlich verblutet.

Wir hatten im Büro mal ne Fliegeninvasion, war echt nervig und hörte gar nicht mehr auf.
Der Grund war ne durch Gift verendete Maus unter einem Schrank wo Fliegen ihre Eier abgelegt haben, die Maden haben sich vom Mäusekörper ernährt, verpuppt und nervten dann halt in den Büroräumen -.-

Als wir die Überreste von der Maus mal fanden war se ganz schrumplig vertrocknet und um se herum waren Fliegenpuppen.

Komischwerweise hat’s nie nach Verwesung gestunken. Die Maden waren wohl schneller.

MfG
Lilly

Hi Lilly,
schon mal was von Bindfäde gehört? Mausefalle daran befestigen und immer wieder kontrollieren :wink:

Nein Schokolade ist nicht tödlich aber tierisch anziehend für die Plagegeister:wink:
Käse war nutzlos, Speck auch, dann riet mir ein Jäger: Nimm Nutella und… 1 Stunde später… nä nä nä nä nääääääää ;:smile:

Gru Steffen

Hi

Willst du Lachen?

Die Riesenmaus is ne Ratte? ;D
Lebendfallen für Ratten borgen ^^

Wetten daß sie stirbt?

Vertragen Nager keine Schockolade?

nee Lilly so meint er das nicht, das Nutella ist ein super
Lockmittel, besser als alles andere, das nehmen sogar die
Experten, hab ich mir mal sagen lassen.

MfG
Lilly

Gruß Kai

Nein Schokolade ist nicht tödlich aber tierisch anziehend für
die Plagegeister:wink:

Stimmt!

Käse war nutzlos, Speck auch, dann riet mir ein Jäger: Nimm
Nutella und… 1 Stunde später… nä nä nä nä nääääääää ;:smile:

Speck mit dem Feuerzeug kurz angrillen- wirkt besser. Noch besser: Katze

Speck mit dem Feuerzeug kurz angrillen- wirkt besser. Noch
besser: Katze

die passt aber doch nicht hinter den Schrank ;o)

und wenn die Maus wahrscheinlich eine Ratte ist, hängts doch schwer von der Katze ab, ob sie sich noch dran traut - meiner würde sich unter Grantie auf dem Wohnzimmerschrank in Sicherheit bringen und von dort aus den sonst recht verhassten Terrier meiner Freundin anfeuern ;o)

Gruß H.

2 „Gefällt mir“

hi

aber seit 10 Tagen befindet sich noch eine Riesenmaus in
unsere Küche. Diese verkriecht sich nun hinter einer Lücke
hinter den Einbauschränken, klettert offensichtig wenig, läuft
nur am Boden um. Es rappelt, nagt, kratzt ständig dahinter.

mal ganz davon abgesehen, dass es wahrscheinlcih eine Ratte ist (dafür spricht mehr Laufen als klettern und die intelligenz ;o) ) und diese wie unten bereits bemerkt, mehr auf Nutella als auf Käse stehen , würde ich mir einen Kammerjäger kommen lassen (es sei denn du hast eine/n Freund/in mit jack Russel oder anderem Terrier ;o) das sind gemeinhin äussert gute Rattenfänger :o)

Gruß H.

Hallo,

ich habe mal 6 Wochen lang mit einer Maus gekämpft, also Lebendfalle (selbst gebaut, gekauft), Schlagfalle, Gift (versch. Geschmacksarten, nichts passierte, nur die Köder waren immer weg.

Geholfen hat eine elektronische Mausefallen, die man sicher auch als Rattenfalle konstruieren kann.

Ein Kabelkanal,knapp einen Meter lang, habe ich mit einer Infrarot-Lichtschranke versehen,die eine Falltür auslöste.

Einige Tage angefütter, also die Falle war nicht scharf. Dann eingeschaltet und wir hatten sie!

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hi

Mein Gott, nu muss man schon mit HighTech auffahren weil alles mechanische se schon durchschaut haben XD

Mal sehen wann die Mäuse kontern und sich gekonnt von der Küchenzeile an der Lichtschranke vorbei herabseilen :wink:

MfG
Lilly

2 „Gefällt mir“

Ach und wegen den Giftködern, wunder dich nicht wenn eines Morgens deine FrootLoops zum Frühstück anders schmecken *lol*

MfG

Hey,

Mal sehen wann die Mäuse kontern und sich gekonnt von der
Küchenzeile an der Lichtschranke vorbei herabseilen :wink:

Die trainieren schon! :o)
http://www.onlinewahn.de/b99.htm

Mit Grüßen
Simone

Hi Steffen,

Wetten daß sie stirbt?

es gibt wohl auch bei Mäusen (und Ratten) verscheidene Geschmackvorlieben.
Bei uns kommen regelmäßig Mäuse ins Haus, und wir müssen jedes mal abprüfen, auf was die gerade stehen.
in ca. 50 % der Fälle ist es Nußnougatcreme, ca. 25 % Käse und ca. 25 % Speck/Wurst.

Katzen haben in einem Haus übrigens meist keine Chance an die Viecher ranzukommen.

Gandalf

Hi

wo?

Mein Gott, nu muss man schon mit HighTech auffahren weil alles
mechanische se schon durchschaut haben XD

Mal sehen wann die Mäuse kontern und sich gekonnt von der
Küchenzeile an der Lichtschranke vorbei herabseilen :wink:

bei uns in NRW können die Ratten schon lesen, zumindest deutsch, denn auf den Ratten(köder)fallen bei einem REWE-Markt steht Rodenticide statt Nagergift, auch die anderen Hinweise auf Gift sind alle englisch.

MfG
Lilly

Gruß
Pat