!HILFE! mal ne neuse zusammenstellung

hi könnt ihr hier mal schen hab jetzt mal etwas anderes zusammen gestellt ist das jetzt so ok ??? und vor allem bereit zum spielen :smile:

Board : ECS nFORCE4-A939
cpu : 3700+ 64Bit Athlon san diego
grafik : ASUS Extreme ATI X1600 Pro PCI-E 512MB
arbeitsspeicher : 2 gb pc2100

kenn mich ja net so aus :smile: deswegen seit mal ehrlich ob man hiermit gut spielen kann vor allem die grafik

so noch ne frage habe zur zeit auch 1280mb ram (512 , 256 , 256 ,256)
das board das ich zur zeit habe hat normal dualchannel so aber im bios steht immernoch single channel ist ds schlimm ?? und nutze ich dennoch 1280 mb ram ???

mfg chris

könnte etwas schwach sein je nachdem wieviel geld du hast würde ich in pc6400 investieren

so noch ne frage habe zur zeit auch 1280mb ram (512 , 256 ,
256 ,256)
das board das ich zur zeit habe hat normal dualchannel so aber
im bios steht immernoch single channel ist ds schlimm ?? und
nutze ich dennoch 1280 mb ram ???

so wie deine ramsteine verteilt sind, nutzt du 100% kein dualchannel
für dual brauchst du 2 gleichgroße steine ambesten gleicher bauart.
sprich du müsstest 2x 512 haben um dualchannel nutzen zu können.

könnte etwas schwach sein je nachdem wieviel geld du hast
würde ich in pc6400 investieren

so habe jetzt mal geschaut das mainboard nimt leider nur (RAM Typ :
PC2700 PC2100 PC3200) sind 2gb pc-3200 auch schon ausreichend ???

gruß chris

Keine Sorge - der S939 nimmt nur DDR1, deswegen auch bis PC3200 angegeben. Den ich übrigens auch bevorzugen würde - muss ja nicht gleich PC4000-OC-RAM sein (das heisst eh nur, dass er mind. 250MHz verkraftet; ist aber im Prinzip auch nur 3200er)…:wink:

Aber das Board… Naja, wenn’s was günstiges und trotzdem brauchbares sein soll: ASUS A8N-E (~75€)! Hab ich dir das net schon mal empfohlen? *amkopfkratz* Unter diesen Preis würd ich net gehen, wenn du 'n stabiles Sys haben willst! Ausserdem hab ich mit dieser CPU-Board-Kombi (3700+ & A8N-E) wirklich gute Erfahrungen gemacht. Läuft absolut stabil in meinem 2.Rechner - samt OC… Überleg dir’s also mal!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]