Hilfe! - Malaktion!

An alle MalerInnen!

Ich bin freischaffende Künstlerin und soll Mitte Oktober bei einer Fachtagung eine Malaktion/ Malworkshop leiten zum Thema „Wenn Frauenbilder sich verändern - Frauenbilder malen/ übermalen“.

Im Moment gehts mir persönlich nicht so gut, und das zeigt seine Auswirkungen in meiner Kreativität.
Irgendwie weiss ich einfach nicht was ich machen soll, wie ich herangehen soll…bin echt am Verzweifeln.
Ende nächster Woche muss ich beim Veranstalter eine Kurzinfo abgeben über den Inhalt des Workshops, damit die das ankündigen können.

Hat irgendjemand von Euche eine Idee was ich tun könnte? Oder hat schon jemand sowas gemacht???

Über Eure Hilfe wär ich echt dankbar…

sonja

Hallo Sonja !

Nur eine kleine Idee - spontan !
Yves Klein hat mal bei einem Happening nackte Frauen mit Farbe begossen. Die legten und rollten sich dann auf/über große Papierbögen. Es blieben Spuren, bzw. Abdrücke des Frauenkörpers auf dem Papier zurück.
Nackte passen wohl nicht so gut zu dem, was du machen sollst. Aber du könntest auf diese Weise (was wichtig ist, weil authentisch) Vorlagen erzeugen, die dann während deiner Aktion eben übermalt, verändert, verfremdet werden.
Oder die Teilnehmer legen sich angezogen auf die nackten Abdrücke und jemand zieht den Umriss (mit Kleidern) nach. Dann hättest du z.B. einen Bezug zu Kleidung, d.h Rollenwechsel, bzw. die nackte Frau als Sexualobjekt, die angezogene als … (?), etc. !
Vielleicht was in dieser Richtung ? Vielleicht auch ein Happening mit photographischer Dokumentation ?

Gruß
Markus

Hallo Markus!

Yves Klein mag ich :smile:))))

Danke für deinen Tipp! Hat mir weitergeholfen…:smile:

liebe grüsse

sonja