Hallo liebe Gemeinde,
meine Mutter besucht uns am 2. Advent - so eine Art „Vor-Nikolaus“. Jetzt überlege ich krampfhaft, was ich kochen kann. Es sollte schon etwas „gutes“ oder „anderes“ , dem Advent / und Nikolaus’-ereignis angemessen, sein.
Nudeln scheiden aus - gibt es bei uns fast ständig. Ich als „Kartoffelfraktion“ kann mich immer schlecht gegen die „Nudelfraktion“ meines Mannes und meines Sohnes durchsetzen - aber diesmal ziehe ich es durch. Habe schon überlegt, vielleicht Hackbraten und Rotkraut - aber ich scheitere immer am Rotkraut (klappt bei mir nie) und will schräge Blicke von meiner Mutter vermeiden. Gulasch auch nicht - den gibt es immer bei meiner Mutter.
Nächstes Problem - große Vorbereitungszeit habe ich nicht, am Tag vorher sind wir den ganzen Tag unterwegs, mein 3jähriger Sohn hält mich auf Trab…und ich bin schwanger, was ständige Müdigkeit bedeutet.
Also auf den Punkt gebracht: Gericht sollte nicht zu lange dauern und mal etwas anderes sein, aber nicht zu exotisch (soll ja auch noch gegessen werden)…
Ich hoffe (mal wieder) auf Eure Hilfe!
Dankeschöööööööön!
Cea