Hallo.
Ich habe ein Problem. Ich habe zu Nikolaus eine Pc-Maus gekriegt (von tchibo, in rosa). Nun wollte ich sie grade anschließen, tut es jedoch nicht. laut der anleitung soll man sie einfach an einen freine Usb-anschluss stecken. habe aber hinten am pc keinen mehr, außer wenn die alte maus weg ist. laut anleitung soll ich die aber erst nach dem einstecken der neuen entfernen. bei mir nicht möglich, kann hinten am pc nichts weiter einstecken. wenn ich nun die alte maus direkt ausstecke und einfach die neue reintue, funktioniert es nicht. muss ich die alte irgendwie erst „deinstallieren“ oder was mache ich falsch?
Bitte um schnelle hilfe.
Gruß,
mareike
Hallo,
Treiber kannst Du sicherlich deinstallieren. Ich würde es aber mal einfach damit probieren, dass ich die alte Maus abziehe, dann den PC einschalte und wenn ich per Tasten (TAB und Enter) mich angemeldet habe, die neue Maus einstecke.
Normalerweise sollte der PC dann diese auch erkennen und ggf. die Treiber anfordern.
Gruß
Christian
Treiber kannst Du sicherlich deinstallieren.
also treiber der alten maus jetzt deinstallieren?
Ich würde es aber mal einfach damit probieren, dass ich die alte Maus :abziehe, dann den PC einschalte und wenn ich per Tasten (TAB und :Enter) mich angemeldet habe, die neue Maus einstecke.
das problem ist, ich habe die mäuse schon mehrmals ein- und wiederausgesteckt. habe noch eine usb-hub über den es beide mäuse tun, aber dann habe ich das ganze kabelgedöns aufm tisch. wollte die neue maus, genau wie die alte, schon am richtigen steckplatz hinten am pc installieren. im moment tun es jedoch beide nur am usb-hub. egal wie ich sie aus und ein stecke. wie gehe ich jetz am besten vor? wie schaffe ich es, dass die neue maus auch am richtigen anschluss funktionier?
Normalerweise sollte der PC dann diese auch erkennen und ggf.
die Treiber anfordern.
habe aber keinen treiber für die neue maus…
Deinstallieren …
Hallo,
deinstallieren wird Dir auch nicht viel bringen. Du kannst es ja versuchen, denn normalerweise sollte eine USB Maus automatisch gefunden werden.
Also: Start - Systemsteuerung - Maus - Hardware - Eigenschaften - Treiber - Deinstallieren
Gruß
Christian
PS: Du kannst ja mal beide Mäuse dran lassen und unter Hardware nachsehen, was er Dir da anzeigt.
deinstallieren wird Dir auch nicht viel bringen. Du kannst es
ja versuchen, denn normalerweise sollte eine USB Maus
automatisch gefunden werden.
naja, werds nich deinstallieren, 1. für den notfall 2. weiß ich nich ob ich ansonsten für den notfall noch die cd hätte…
PS: Du kannst ja mal beide Mäuse dran lassen und unter
Hardware nachsehen, was er Dir da anzeigt.
also er zeigt nur eine an… hab jetzt die neue hinten, und die alte am usb-hub… die alte tuts… hinten am pc tuts jetzt irgendwie keine mehr… wieso??.. menno… *verzweifel* hatte gedacht es wär keine große sache, ma ne maus auszutauschen *grummel*
gruß,
mareike
PS: Du kannst ja mal beide Mäuse dran lassen und unter
Hardware nachsehen, was er Dir da anzeigt.
Er bemerkt überhaupt nicht, dass hinten am Pc auch noch eine Maus steckt, egal welche… Wieso? Wie ändere ich dass? Hinten steckt man schließlich normal die Maus ein, ist ja ein extra Platz dafür… Finde die Kabelei auf dem Schreibtisch jetzt schon schlimm… muss die neue Maus unbedingt vom usb-hub hinten an den pc umstecken…
Kann mir irgendwer helfen??
Gruß,
Mareike