nach erstmaliger anwendung des vorinstallierten media players auf dem neuen computer (windows 7 home edition) öffnet sich nun bei jedem programm, das ich anwähle, nur mehr der media player. egal ob internet-browser, email-programm oder sonst was - es ist überall dasselbe. wer kann mir helfen? lg. eric
Moin, eric,
da ist der Mediaplayer nicht allein, das macht so manche Multimedia-Software
Bei der Installation schreibt der Installer in die Registry, welche Dateitypen, kenntlich an den Endungen, von diesem Programm geöffnet werden sollen. Anständige Programme bieten die Möglichkeit, zu einem beliebigen Zeitpunkt die Liste zu verändern, meist irgendwo unter Einstellungen (Gimp zum Beispiel). Ob der Windows MP das zulässt, weiß ich leider nicht.
Gruß Ralf
Danke Ralf,
die Einstellungen hab ich mir schon durchgesehen. Das sieht nicht gut aus …
LG
Eric
Hi Eric,
ich kenne den MediaPlayer nicht. Was bei anständiger Software oft hilft: Deinstallieren, beim nächsten Installieren aufpassen, ob da irgend eine Option mitgegeben werden kann.
Theoretisch besteht noch die Möglichkeit, an der Registry zu fummeln, das möchte ich aber nicht empfehlen - eher würde ich auf den Player verzichten.
Gruß Ralf
Hi,
am einfachsten ist es wahrscheinlich einen neuen Benutzer anzulegen und sich mit diesem in Zukunft anmelden.
Ansonsten mal Tante Google mit „restore default file associations windows 7“ füttern.
Gruss
Joey
Hallo Eric,
Du schreibst nicht, welche Einstellungen Du geprüft hast, Hast Du es mal unter „Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen“ versucht? Dort findest Du ALLE Dateiendungen, die welchen Programmen zugeordnet sind. Eine weitere angenehme Option steht unter „Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Automatische Wiedergabe“, in der Du dieses automatische Losrennen beeinflussen kannst.
Gruß
Günther
Hallo Günther,
Danke für den Tip. Ich bin eigentlich Mac-User und somit bei Windows nicht wirklich zuhause. Mal sehen, ob das funktioniert.
Danke erst mal.
LG
Eric
Mal sehen, was sich machen lässt. Danke für die Antwort …
LG
Eric