Hilfe mein 7 monate alter Ruede pinkelt Frauen an

Guten Tag, mein 7 Monate alter Rottweiler pinkelt in letzter Zeit Frauen an, das ist jedesmal so peinlich.
Wisst ihr vieleicht warum er das macht, er ist sehr gut erzogen und bekommt viel Liebe ist das vieleicht eine Verhaltensstoerung?
Habe bei goolge schon gesucht aber nichts zu dem Thema gefunden denn er pinkelt nur Frauen an HILFE.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus fuer die Antworten

Hallo,

Guten Tag, mein 7 Monate alter Rottweiler pinkelt in letzter
Zeit Frauen an, das ist jedesmal so peinlich.
Wisst ihr vieleicht warum er das macht, er ist sehr gut
erzogen und bekommt viel Liebe ist das vieleicht eine
Verhaltensstoerung?

Im Haus oder draußen?
Draußen: Anleinen.

Gruß:
Manni

Wie bitte ?
Hallo shad,

was züchtest Du denn da für einen Chauvi heran?

Kannst Du denn da nicht rechtzeitig eingreifen? Oder stehen die diversen Frauen wie die Bäume in der Gegend rum und bewegen sich nicht?

Wenn er dieses Fehlverhalten als mein Hund zeigen würde: kräftiger Griff in den Nacken, auf den Boden werfen (den Hund versteht sich), Blickkontakt und ein sofortiges, scharfes NEIN.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies ein Hund auch nur mehr als 3 mal ausprobieren würde.

Viel Erfolg wünscht Momi

Hallo

ds nennt man „Submissive Urination“.
Meistens sind es Rüden bis zu einem Jahr.
Es sind freundlich Tiere, aber haben kaum Selbstvertrauen.
Sie sind bemüht bei Hund und Mensch „gut anzukommen“ und ordnen sich unter, dummerweise so, das er sie anpinkel…

„Es ist so was, wie ein Unterordnungssignal, das er fast unbewußt aussendet. Die Auslöser für eine solche ‚Unterordnung‘ können vielfältig sein, da hilft nur genaues Beobachten der jeweiligen Situation. Oft genügt hier ein direkter Augenkontakt oder ein Sich-Beugen über den Hund oder ähnliche ‚frontale‘ Begegnungen, um dem Tier zu signalisieren: ich muss dem jetzt sagen, dass ich nichts Böses von ihm will! …“ Quelle:http://www.leveste.de/dalmaweb/pinkeln.htm

LG und viel Erfolg

Und dann die von @ Motorradmieze empfohlene Reaktion drauf-Prost Mahlzeit.

Daher meine Meinung-ein Forum ist der erdenklich schlechteste Ort, um Verhaltensweisen von Tieren zu diskutieren.

Und dann die von @ Motorradmieze empfohlene Reaktion
drauf-Prost Mahlzeit.

Daher meine Meinung-ein Forum ist der erdenklich schlechteste
Ort, um Verhaltensweisen von Tieren zu diskutieren.

… genau! Darum ab zum Hundepsychologen, bevor sich der Ärmste noch etwas antut :wink:

http://www.pr8voll.de/hundebild-witz05-07hund-beim-p…

Gruß Motorradmieze

2 Like

… genau! Darum ab zum Hundepsychologen, bevor sich der
Ärmste noch etwas antut :wink:

Nee, iwo, warum denn, immer feste druff, is doch nurn Köter!

Ironie beiseite!
Man kanns schon übertreiben…

Hi

klar kann man das übertreiben, aber ich möchte keinen Hund haben, der jeder Frau ans Bein pinkelt…!

Gruss

Ich auch nicht.
Aber es gibt nun mal ungefähr 2 Möglichkeiten: Der Hund macht das als Dominanzgeste, oder als Unterwerfungsgeste.
Und behandeltst Du einen Hund der sich unterwirft wie von @Motorradmieze vorgeschlagen, wird das sicher NICHT den gewünschten Erfolg haben.

Hallo Clematis,

bist Du Dir sicher?

Es handelt sich ja schließlich nicht um bspw. einen ängstlichen Collie, sondern um einen Rottweiler.
Klar kann man nicht immer rassebedingte Entscheidungen treffen, außerdem habe ich vor meinem Post von diesem Phänomen vorher noch nichts gehört.

Aaaaber: Mit dieser „Erziehungsmethode“ bin ich (und beileibe nicht nur ich) jeher sehr erfolgreich zu Rande gekommen. Ich habe ja mit keinem Wort erwähnt, den Hund zu prügeln. Ihn jedoch, mehr oder weniger, in seine Schranken zu weisen und das Fehlverhalten zu ahnden.

Schöne Grüße, Motorradmieze

Hallo,

ohne den Hund und sein sonstiges Verhalten gesehen zu haben, meine ich kann man das gar nicht beurteilen.
Es könnte sowohl das Eine, als auch das Andere sein, also sprich Dominanz, oder Unterwürfigkeit, oder auch einfach aus einer Unsicherheit heraus. Das muß man aber im Gesamtbild des Verhaltens des Hundes sehen.
Das müsste sich dann ein Fachmann vor Ort anschauen.

Gruß
Maja

2 Like

Jip,

ein Sternchen dafür.

Gruß Momi

Meine Rede…