Hilfe mein Bildschirm wird immer schwarz

Hallo mein Bildschirm Samsung Syncmaster B2430 wird immer wenn ich ihn anmache nach 2 Sekunden schwarz , davor zeigt er Noch das richtige Bild an … Grafikkarte ist auch gut : GTX 560 Ti den Bildschirm hab ich jetzt fast 2 Jahre , davor war alle gut …dann wurde er aufeinmal dunkler dann wollte ich ihn heller machen und kurz danach war er Dann so komisch …

Hallo Lutscha619,

mit eineer sehr großen Wahrscheinlichkeit liegt es an der Hintergrundbeleuchtung. Im allgemeinen liegt es an der Spannungsversorgung, die Platine wird m.E. auch Inverter genannt.
Würde mich in einer Fachwerkstatt erkundigen was die Reparatur kostet und ob es sich lohnt.

Viel Erfolg
wsprotte

Halli , Hallo .
für mich hört es sich so an alsob deine Grafikkarte einen Schlag weg bekommen hat.
Probiere mal folgendes :
Grafikkarte ausbauen , Kontakte säubern , einbauen , starten .
Wenn nicht , andere grafikkarte einbauen , Standardkarte o.ä..
kann allerdings auch sein , das das Netzteil , trafo , oder Zeilengeneratort vom Monitor defekt ist.
reparatur vom Mon. lohnt nicht. Neu kaufen..

oder hast du in den Einstellungen des Mon. gespielt ?
Standartwerte wieder eingeben.

LG . Jörn

Aber wenn die grafikkarte kaputt wäre müsste es ja an einem anderen pc ja funktionieren aber geht ja… Und Einstellungen weiß nicht … Warum
Sollte es aber ich hab schon versucht Standard Einstellungen zumachen aber geht nicht wenn der Bildschirm nur 2 Sekunden ein Bild zeigt

probier den monitor mal woanders aus, geht er dann nicht,is er hops.