Hallo ihr lieben!
ich habe ein problem. Ich bin seit knapp 4 monaten nach meiner ausbildung die nicht so doll war im sozialamt eingestellt worden.
Ich geb mir mühe alles schnell zu kapieren aber es ist ein großes aufgabengebiet und ich kann noch nicht alles, aber einiges. Nun sollte ich zum Chef kommen. Der fragte mich wies läuft. ich hab das so geschildert das ich einiges schon selbstständig kann und einiges noch nicht. Auf einmal fing er an ja eigentlich läuft das garnicht, ich sei überfordert und auch noch überbezahlt… Ich mein nach 4 Monaten im Sachgebiet kann man doch noch nicht alles… oder? Ich habe eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten gemacht, da war ich so im vorzimmer und hab viel organisatorisches gemacht, danach nen halbes jahr auf jobsuche, und nun bin ich sachbearbeiter. Allerdings bin ich nurhalbtags da und freitags habe ich frei. Ich habe kein Problem mit Kritik, allerdings habe ich ein Problem wenn man mich dumm anmacht. Vor allem wurde mir gesagt das ich keine chance haben werde auf einen unbefristeten vertrag wenn das so weiter läuft. Er hat auch nicht positives im Gespräch verloren. Weder das ich bereit bin auch mal länger zu bleiben, das ich mir mühe gebe oder auch mal nachmittags komme anstatt am vormittag oder auch mal freitags… Nun ist ein Kollege von mir auch noch Im urlaub und der andere war auch grade für 2 std. nicht da. (wir sind nur drei SB’s für das aufgabengebiet. Nun kam er zu mir als kein anderer da war und wollte von mir einen Vorgang haben, allerdings wusste ich nicht wo das ist, weil ich auch damit nichts zu tun habe. Ich habe gesagt, das ich grade nicht weis wo das ist, aber ich such mal. Dann sagte er gleich das er wieder enttäuscht über mich ist und dass er sich das selber sucht / aber in was für einen Ton. Vor allem habe ich ja gesagt das ich das suche, aber der mann will mich glaube ich mobben… Man man man… was soll ich denn jetzt machen?