HILFE mein Computer fährt nicht mehr hoch!

Hallo an alle, seit circa 1 Woche habe ich das Problem, das mein PC nicht mehr hochfährt. Es kann dann auch keine Taste gedrückt werden, vom Strom nehmen hat auch nichts gebracht…Auch habe ich nichts neues installiert und ich nutze den pc allein.kann das sein und wie kann ich es wieder in Ordnung bringen?

Vielen Dank

Eure Kate

Hallo,

verstehe ich das richtig, nach der Überprüfung des USN-Journals passiert nichts weiter? Ein Neustart des Rechners führt wieder zur Überprüfung des USN-Journals? Windows startet nach der Überprüfung nicht?

Im besten Fall kannst Du mit einer Installation-DVD von Windows eine Reparatur des Betriebssystems vornehmen.

Im nicht ganz so guten Fall ist eine Neuinstallation von Windows nötig.

Im schlimmsten Fall ist der Erwerb einer neuen Fastplatte nötig, inklusive Neuinstallation von Windows - wovon ich ausgehe.

Grüße

Ja genau so läuft es ab. Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen, daß, während der Prüfung dieses US Journals der Computer beim laden klopfgeräusche von sich gibt, vorher hat er das nicht getan.Windows startet absolut nicht mehr, nach diesem prüfvorgang passiert nichts mehr…

Grüße

Hi,
Klopfgeräuschen - in der Regel von der Festplatte - riechen nach headcrash … also Festplatte kaput. Das bedeutet entweder neue Festplatte besorgen oder PC komplett ersetzen, falls er zu alt ist und die Investition sich daher nicht mehr lohnen würde.
Falls du ungesicherte und wichtige Daten auf der Festplatte hast, die Platte am besten gleich ausbauen und zur Datenrettung geben. Im professionellen Datenrettunglsabor kostet das allerdering meiner Erfahrung nach 1500EUR+, je nach Aufwand. Ich kenne zwar Leute, die das auch für ein Drittel dieses anbieten (allerdings auch weniger professionell), aber ich glaube kaum, dass du in Wien wohnst. Falls doch … laß es mich wissen, ich vermittle da gerne. Oder du schickst mir die Platte per Post.
Wenn du alles gesichert oder keine wichtigen Daten drauf hast … gratuliere, gut gemacht! ;D
Neue Festplatte rein und Windows neu installiert … falls du keine grossen Datenmengen speichern willst empfehle ich eine SSD-Platte … da gibts mittlerweile 240GB um unter 100EUR. Damit wird fast jede PC-Krücke zum Sprinter!