Hilfe mein Computer kühlt nicht ab

mein computer ist mir mal runtergefallen und nun kühlt er nicht mher ab kannst du mir bitte helfen?
er wird immer ganz heiss genau da wo er normalerweise die heisse luft raus lesst

Wahrscheinlich wirst du dir einen neuen Ventilator einbauen müssen

ein computer hat zwei kühler, den des chips und einen im gehäuse. ich denke dass bei dem sturz dem chip kühler nix passiert ist (aufgeklebt). entweder hat sich vom gehäusekühler ein kabel gelöst oder er ist defekt gegangen. er ist preiswert und der austausch unproblematisch, einfach gehäusedeckel ab, und lüfter austauschen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich helfen kann, aber ich vermute, dass du einen neuen Lüfter brauchst.

Du kannst den PC auch mal aufmachen (Gehäuse), natürlich, nachdem er keinen Strom mehr hat, bzw noch besser, wenn er eine Weile aus war, bevor du ihn anschaltest.

Wenn der Lüfter verstaubt ist, könnte das auch ein Grund sein, dass dein PC nicht mehr abkühlt. Du könntest ihn vorsichtig absaugen und das Gehäuse gleich mit, überall wo Staubflusen sind.

Wenn die heiß werden könnten die kleben bleiben, und es könnte eine Brandgefahr sein.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich denke, zumindest den Lüfter solltest du reinigen, oder jemand darum bitten.

Wenn alles nix hilft, muss der PC in die Werkstatt, oder kauf einen neuen Lüfter.

Das ist, was mir dazu einfällt.
Hoffe, es bringt was.

berlinerin

hi tempa ich denk da hat der lüfter einen Defekt unbedingt auslassen sonst wird er zu warm wenn kleine Garantie drauf ist aufschrauben und nachsehen warum der Lüfter nicht arbeitet

Prüfen ob der Lüfter noch am Processor
drann ist

hey tempa13245

es kann sein, dass beim herunterfallen der „Ventilator“ ( das Kühlsystem) des computers beschädigt wurde. wenn z.b. ein rotorblatt welches die luft am der platine und am chip vorbei „pustet“ und somit kühlt kaputt ist kann es sein, dass dein pc überhitzt. im schlimmsten fall kann es zum durchschmoren deines computers kommen.

hast du noch garantie?- dann schick ihn doch einfach mal ein…

wenn nicht frag im pc geschäft nach…
ich hoffe ich konnte dir helfen…