Hallo,
muß jetzt verzweifelt vom Laptop eines Freundes zum Fragen benutzen…
Bei mir läßt sich nichts mehr öffnen, ständig kommen Fehlermeldungen, ins Internet kann ich schon gar nicht. Will ich den Eplorer öffnen, kommt diese Fehlermeldung: „Eplorer hat in KERNEL32.DEL einen (Stapel)Fehler verursacht“ Dann stürzt alles ab.
Auch bei anderen Windows-Programmen kommen Fehlermeldungen, wie z.B. …hat Fehler in unbekannt verursacht.
Ich habe in letzter Zeit zugegebenermaßen ziemlich viel von Audiogalaxie runtergeladen, aber auch der Satellit läßt sich nicht mehr öffnen. Da kommt dann: „Can not create a new socket! If this is Windows95 make sure you have microsofts winsock2 uptate installed from www.microsoft.com/windows/downloads/bin/w95ws2setup.exe“
Allerdings habe ich einen ganz neuen PC (ALDI) mit Windows 2000.
Die verzweifelte Barbarella
Boote von den Bootdisketten und installiere Win2000 neu drüber.
Zauberm@us
Hilfe, mein Computer spinnt immernoch!!!
Hallo Zaubermaus,
habe ich gemacht, hat aber nichts genützt. Es kommt immer noch die Fehlermeldung: Explorere hat einen Fehler in unbekannt verursacht - und dann schließt sich der Explorer (genauso bei AOL) und ich kann froh sein, wenn nicht der gesamte PC abstürzt.
Ein Bekannter sagt, mein Browser versteht die Buchstabensprache (z.B. www.wer-weiss-was.de ) nicht mehr, nur noch Nummern (was wir mit Doseingabe und ping herausgefunden haben), aber helfen konnte er mir auch nicht.
Was soll ich tun???
Barbarella
Boote von den Bootdisketten und installiere Win2000 neu
drüber.
Zauberm@us
Klingt ja sehr merkwürdig.
Hast du noch „ganz normale“ Bootdisketten? Für DOS oder WIN98?
so daß Du auf den DOS-Prompt kommen kannst ohne Win2000 ???
Ansonsten besorge Dir welche von http://www.bootdisk.com, dann boote damit und schmeiße anschließend im windows-Verzeichnis die Dateien raus, die Probleme machen: kernel32.dll (war die das?), winsock.dll… dann installiere nochmal drüber.
Schreib Dir am besten auf, welche Dateien er anmeckert. Vielleicht läßt er auch zu, daß du sie unter Win2000 löschen kannst, was ich aber bezweifle, wenn der Explorer immer abstürzt. Oder stürzt nur der Internetexplorer ab?
Am besten ist immer noch das gute alte DOS. Dann kannst Du die Teile löschen und eine Neuinstallation aufsetzen.
Das komplette windows-Verzeichnis würde ich nicht löschen, da Du sonst sämtliche Programme neu installieren mußt.
Nur die Dateien die Probleme machen rausschmeissen… und versuchen AOL zu deinstallieren. Vielleicht reicht das ja auch schon, vorausgesetzt Du kommst an die Funktion ran.
Ansonsten melde Dich.
Viel Glück Zauberm@us *diezuhauseWIN2Kwiedergelöschthat*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!!!
Auf meinem PC gabs ne Option ihn in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen, das hat geholfen.
Barbarella