Hilfe, mein Drucker druckt plötzlich ausländisch

Hallo,

… oder einen mir unverständlichen Sprache.

Ich wollte gerade Kto. auszüge drucken (PDF- Datei)- wie immer. Und jetzt hat der Drucker in einer komischen Spache, ich bezweifle das das überhaupt eine ist, gedruckt. Nur dieses Dokument. Hier mal ein kleiner Auszug:

„Fj oxf oevohf o! hf hf o! ef o! Lpoupbvt…“

Kennt jemand so etwas?

LG
pauline

Acrobat Reader schließen, …
… und nochmal von Vorne.

Das passiert öfters mal bei Massendruck aus dem Adobe Reader.
Da verhakeln sich wohl Zeiger oder der Speicherplatz 4öa 8( 9989898§3§ RFKJH LJk

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

Das passiert öfters mal bei Massendruck aus dem Adobe Reader.
Da verhakeln sich wohl Zeiger oder der Speicherplatz 4öa 8(
9989898§3§ RFKJH LJk

Kann die Datei (sprich Kontoauszüge) leider nur einmal öffnen und drucken. Massendruck hab ich auch nicht gemacht- waren doch nur 4 Seiten… Wer weiss…

LG
pauline

Hallo Pauline,

Kann die Datei (sprich Kontoauszüge) leider nur einmal öffnen und drucken

dann ist da schon vor dem Drucken ein Fehler. Beim Online-Banking (was du wahrscheinlich meinst) wäre es vollkommen gegen jede Regel wenn man einen Kontoauszug nur einmal öffnen kann. Also entweder machst du da in der Bedienung einen Fehler, oder es läuft sonst irgendetwas nicht so wie es sollte.

Wenn du bereit bist deine Bank zu nennen, könnte dir eventuell jemand schreiben wie man die Kontoauszüge mehrmals öffnen (und auch ausdrucken) kann.

Einen Fehler des Druckers kann man relativ leicht ausschließen:

Drucke einfach mal ein Dokument aus der Textverarbeitung z.B. Word. Wenn das normal gedruckt wird kann man schon mal den Drucker als Fehlerquelle ausschließen.

Dann Drucke mal ein anderes PDF Dokument. Notfalls kann man sich ja ein beliebiges PDF Dokument aus dem Internet herunter laden. Wenn das normal ausgedruckt wird, kann auch der Acrobat Reader als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Dann solltest du den betreffenden Kontoauszug (wie dir schon geraten wurde) noch mal ausdrucken, dass muss normalerweise möglich sein.

Wenn der Drucker hier wieder falsch ausdruckt, kann der Fehler eigentlich nur an dieser Datei liegen. Hast du deinen Kontoauszug bei dir am Rechner gespeichert, oder hast du nur versucht ihn Online auszudrucken?

Gruß
N.N

Ist ganz normal, daß man den Original-Kontoauszug oder auch Rechnungen nur einmal öffnen/drucken kann, wenn dieser mit einem Zertifikat versehen ist. Ist bei meinen Telefonrechnungen genau das gleiche. Normal gibt es dann aber auch eine Kopie, die man sooft öffnen/drucken kann wie man will.
Das Problem mit dem Kauderwelsch beim Drucken in PDF hatte ich auch schon. Hab einfach alles kopiert, im Word eingefügt und von dort gedruckt. Dann gings… trat aber bis jetzt nur bei einem einzigen PDF auf. Glaub da ging irgendwas schief bei der Produktion von dem Dingens.

Hallo N.N,

erstaml herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Drucke einfach mal ein Dokument aus der Textverarbeitung z.B.
Word. Wenn das normal gedruckt wird kann man schon mal den
Drucker als Fehlerquelle ausschließen.

Hab ich schon, funktioniert…

Dann Drucke mal ein anderes PDF Dokument. Notfalls kann man
sich ja ein beliebiges PDF Dokument aus dem Internet herunter
laden. Wenn das normal ausgedruckt wird, kann auch der Acrobat
Reader als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Hab mir gerade eine PDF runtergeladen, diese funktioniert auch.

Wenn der Drucker hier wieder falsch ausdruckt, kann der Fehler
eigentlich nur an dieser Datei liegen. Hast du deinen
Kontoauszug bei dir am Rechner gespeichert, oder hast du nur
versucht ihn Online auszudrucken?

Habe den Kontoauszug dummerweise nicht gespeichert. Drucke die Umsätze aus, geht auch. Wer weiss, was der Drucker gestern hatte…

LG
pauline

Hallo Akil,

danke für Deine Rückmeldung

Ist ganz normal, daß man den Original-Kontoauszug oder auch
Rechnungen nur einmal öffnen/drucken kann, wenn dieser mit
einem Zertifikat versehen ist.

Ist eben so. Drucke jetzt die Kontoumsätze, das geht auch.

Das Problem mit dem Kauderwelsch beim Drucken in PDF hatte ich
auch schon.

Ein Glück bin ich nicht die Einzige.

LG
pauline