Hilfe, mein Drucker spinnt! (Canon i350)

Ja, ich gebe zu: er ist nicht das neueste Modell. Aber er druckt und zwar günstig!

Bislang auch problemlos. Betriebssystem ist WinXP, der Drucker ist mit der Originalsoftware installiert worden. Heute habe ich eine neue Farbpatrone eingelegt und bekam dann beim nächsten Druckauftrag folgende Fehlermeldung:

http://home.arcor.de/hh.us/w-w-w/fehler.jpg

Ich habe - wie dort empfohlen - den Drucker aus- und eingeschaltet, das löste aber das Problem nicht. Weiterhin habe ich das ganze System neu gestartet und schließlich die Software deinstalliert und neu installiert und den Druckkopf gereinigt. Trotzdem weigert sich der Drucker beharrlich, irgendetwas zu drucken, egal ob farbig oder s/w. Zwei weitere Fehler sind mir aufgefallen: der Druckkopf mit den Patronen fährt nicht mehr automatisch in die Mitte, wenn ich die Abdeckung öffne (ich wollte die Patrone austauschen - man weiß ja nie!) und die Lampe des Druckers leuchtet nicht mehr grün, sondern blinkt abwechselnd mit einem schönen Orange.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Ahnung, wo ich anfangen sollte nach dem Fehler zu suchen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar!!

SRP

[Überflüssiges Fullquote entfernt, MOD]

+**********************************************+

Hallo, ich habe den selben Drucker du musst ins Menu des Druckers und Bestätigen das du eine Neue Patrone eingelegt hast dann läuft er wieder wie eine 1. A. Kraft

Danke für die schnelle Antwort, aber leider löst das mein Problem nicht… noch andere Ideen, woran es liegen könnte? Danke!!

Danke für die schnelle Antwort, aber leider löst das mein
Problem nicht… noch andere Ideen, woran es liegen könnte?
Danke!!

+********************************************************+

An dem wie du den Drucker auf deinen Rechner machst kann es nicht liegen es muss am Drucker liegen. Ich gehe mal davon aus das du den Drucker immer richtig behandelt hast, so gesehen dürfte so etwas nicht vorkommen. Oder hast du irgend etwas gemacht das er nun Probleme verursacht.

die Lampe des Druckers leuchtet nicht mehr grün,
sondern blinkt abwechselnd mit einem schönen Orange.

RTFM (übersetzt: werfen Sie bitte ein Blick in die Bedienunganleitung)

die Lämpchen morsen nicht umsonst Signale, irgendwas wollen sie dir damit sagen, und was, das steht meistens im Manual

cu
Seni

Danke für die schnelle Antwort, aber leider löst das mein
Problem nicht… noch andere Ideen, woran es liegen könnte?
Danke!!

Bei Tintenstrahlern wird in der Ruheposition des Druckkopfes, sprich da wo die Patronen sitzen, wenn der drucker nicht druckt, über einen Schwamm oder Gummilippen der Druckkopf von resttinte befreit. Es gibt von 'HP und Canon einige Modelle, die das registrieren, wenn dieser Schwamm (oder lippen) voll, verschmutzt/verklebt oder ähnliches ist! Ist in den meisten fällen zurückzuführen auf Refill-Tinte, muss aber nicht sein, am besten Gerät aufklappen, so, dass die Patronen in die Mittefahren, dann Stromstecker ziehen und mit einem Baumwolltuch diese lippen sauberwischen, evt. mit etw. Spiritus, wenn das noch nichts hilft, beide Patronen einmal durch neue originale ersetzen (ist allerdings keine Funktionsgarantie).
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG

Ben

Danke!
Problem gelöst!

Es hat mich einige Überzeugungsarbeit gekostet, aber schließlich ist die „Operation am offenen Drucker“ geglückt. Man musste ihn nur noch mit Trick 327 (= reset) wieder zum Laufen bringen.

Danke an alle, die geholfen haben!