Hilfe, mein Goldfisch ist krank

Ich habe 3 Goldfische, die vor ca. 2 Monaten mit uns in eine neue Wohnung und damit in ein neueres größeres (120 l) Aquarium umgezogen sind. Damit fingen eigentlich die Probleme an. Ich habe ein paar echte Pflanzen und auch ihre alten „Spielzeuge“ eingesetzt, aber die ersten 2 Wochen waren die Fische extrem schreckhaft und ängstlich.
Gefressen haben sie ab dem 3ten Tag aber wieder normal.
Nach ca. 2 Wochen haben sich die Fische auch wieder normal verhalten.
Sie fraßen wie üblich fasst alle Pflanzen im Aquarium auf und was sie nicht fressen konnten, schwamm dann irgendwann auch der Oberfläche.

Soweit so gut, ich habe regelmäßig (nicht durchgängig) die Pumpe (War im JuwelAquarium bei) angemacht und vor Besatz des neuen Aquariums auch das Wasser mit Aufbereiter behandelt.

Nun zu meinem Problem. Das da bei den Fischen einige Schuppen fehlen, habe ich ja gehört, ist nicht tragisch, aber gestern schaute ich mir meinen größten Fisch (ca. 14 cm groß) an und was sah ich da:

Eine ziemlich große Wunde (ca 1 cm), die mit so weißem Wattebelag behaftet war. Die Wunde war auch rot (blutig unterlaufen). Gestern morgen aß der Fisch auch noch, aber seitdem habe ich ihn nicht direkt fressen gesehen. Ich habe nachdem ich das entdeckt habe, sofort das Aquariumwasser gewechselt und den boden ein wenig saubergemacht und den Filter mit kalten Wasser gereinigt, aber mir scheint, das wir kein bissl besser. Hab ein (undeutliches Foto), falls ihr ein Bild zu braucht.

Was kann/soll ich jetzt tun. Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar, vielleicht kann ich den Fisch ja noch retten. Den beiden anderen geht es gut und der Fisch sondert sich jetzt auch nicht ab.

Gruss Janett

Hallo,

schau mal hier hinein:

http://www.nmette.de/becken.htm

Mfg. BelRia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]