Hilfe ! mein haar will die farbe nicht annehmen

hallo ich hatte lange weissblonde haare und habe mich endschieden sie rot zu färben ist auch mega toll geworden aber! teilweise nimmt mein haar die rote farbe nicht richtig an uns ist da jetzt hell rot bis rosa würde ich sagen was muss ich tuen um ein gleichmäsiges ergebniss zu bekommen ??. habe auch schon suf die besagten stellen noch einmal rote farbe drauf gemacht ging eigendlich gut bis zum waschen da ging an den stellen ruck zuck die farbe raus -.- hilfeee

Hallo Jasmine

Erstmal vorab ist es natürlich schwer, eine „Fern-Diagnose“ zu stellen und daher nenne ich Dir auch nur einige Möglichkeiten, woran es liegen könnte.
Letztendlich kann wohl nur ein Figaro selbst hierfür den tatsächlichen Grund ermitteln…

Sofern Du die Haare oft blondiert hast (um weißblond zu erzielen), ist die Haarstruktur wohl so zerstört, dass sich keine Farb Pigmente darin ablagern können. Somit wäscht sich das Rot entsprechend schnell raus (auch wenn manche Stellen zuvor noch mit viel Wax, Gel, Schaum, Haarlack bearbeitet wurden und dadurch die Haare zusätzlich belastet wurden)!

Alternativ kann es daran liegen, dass Du die Inhaltsstoffe der Farbe nicht richtig gemischt hast. Also bei einer Tönung ist ja nix zum mischen da, doch bei Farbe liegt dem Paket ja immer ein „Entwickler“ & eine „FarbTube“ bei…
Sofern Du ein knalliges Rot (z.B. „Direction“) genommen hast – das ist leider keine Farbe, sondern auswaschbar und damit eine Tönung!

Für ein schillerndes Ergebnis solltest Du „Granat“ nehmen und in der Drogerie auf „Dauerhaft Haltbar“ achten!

Nun liegt es an Dir zu entscheiden, wo wohl der „Fehler“ liegt – oder eben in einem Salon nachfragen…

Sweet Greetz, Philipp